C1 übernimmt Tabellenführung in der Kreislisga

JFV Untere Elz – SG Bleichtal/Kenzingen  5:2

Am Samstag stieg das Topspiel unserer C Junioren gegen die SG Bleichtal/Kenzingen in Teningen. Beide Mannschaften, bislang noch ungeschlagen in der Saison, boten sich von Beginn an einen echten Schlagabtausch. Kein zögerliches abwarten, gleich Angriffsfußball. In der 8.Spielminute gingen die Gäste, begünstigt durch einen individuellen Fehler in der Abwehr, durch Nayim Baholzer mit 0:1 in Führung. In der 13. Spielminute antwortete unsere Mannschaft mit einem schnell vorgetragenen Angriff der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Marc Scherer souverän zum 1:1 Ausgleichstreffer. In den weiteren Spielminuten der ersten Halbzeit waren die Gäste durch ihren sehr gut aufspielenden Stürmer Nayim Baholzer immer wieder gefährlich. Zu dem Zeitpunkt hatte es unsere Mannschaft unserem Torwart Mirko Obrecht zu verdanken, dass es mit dem Halbzeitpfiff weiterhin Unentschieden stand. Die Vorgaben der Trainer die Gäste von Anfang an unter Druck zu setzen gelang in der ersten Halbzeit nicht. Wir waren in den Zweikämpfen zu langsam und reagierten nur, anstatt selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. All diese Dinge wollte man dann in der zweiten Halbzeit besser machen. Aber nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste wiederum durch einen schön und schnell vorgetragenen Angriff mit 1:2 in Führung. Unsere Mannschaft lies aber anschließend den Kopf nicht hängen, sondern munterte sich gegenseitig auf und versuchte nun das Spiel an sich zu reisen. Dies gelang auch immer besser umso länger das Spiel dauerte. Wir setzten den Gegner  immer mehr unter Druck, was sich in der 43. Spielminute durch einen Fehler in der Abwehr der Gäste bemerkbar machte und durch den Ausgleichtreffer durch Maximilian Resch vollendet wurde. Plötzlich waren wir in allen Belangen die bessere Mannschaft. Jetzt ging es ganz schnell. Nur eine Minute später konnten sich die Gäste wiederum nur durch ein Foul im Strafraum helfen, was einen weiteren Strafstoß zur Ursache hatte. Den Strafstoß verwandelte Marc Scherer zum 3:2. Im Abstand von 2 Minuten vielen dann die weiteren Tore durch Maximilian Resch und Semjon Kern zum 5:2. Danach war das Spiel gelaufen. Die SG Bleichtal/Kenzingen gab sich auf und wir konnten uns noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit heraus spielen. Es blieb aber am Ende beim 5:2. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt, dass Sie sich steigern kann und konditionell den meisten Mannschaften überlegen ist. Für den weiteren Saisonverlauf sehen wir noch Steigerungs- und Entwicklungspotential in der Mannschaft, dass wir versuchen werden abzurufen. Am kommenden Samstag haben wir ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten die SG Wasenweiler.