Der FC Teningen gewinnt verdient mit 5:1 gegen Tabellenschlusslicht Spvgg Untermünstertal

die sich am Ende glücklich schätzen konnten nicht noch höher verloren zu haben.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich die Teninger Überlegenheit von Beginn an. Allerdings fanden die langen Bälle der Gastgeber nicht immer ihr Ziel und wenn sie dies doch einmal taten, war es einmal mehr die Abschlussschwäche der Offensivkräfte, die bereits nach vergangenen Spielen immer wieder bemängelt wurde.

Anders in diesem Spiel. Denn unmittelbar nachdem der Schiedsrichter die zweite Hälfte wieder angepfiffen hatte, schockte der FCT die Untermünstertäler mit einem Doppelschlag. Erst zirkelte Grafmüller in der 48. Spielminute einen Freistoß aus halbrechter Position ins Tor der Gäste, woran allerdings auch Schlussmann Vogler seinen Anteil beisteuerte. Nur eine Minute später war es dann Welz, der nach einem jener langen und gefürchteten Einwürfe von Geiger zum 2:0 einschieben konnte.

Wieder sollten nur sieben Minuten vergehen, ehe Geiger selbst mit einem Kopfball die Führung auf 3:0 ausbauen konnte.

Es wogte nun Angriff um Angriff gen Untermünstertäler Tor und das einzige, was man den Teningern zu diesem Zeitpunkt hätte ankreiden können, war die Chancenverwertung. So war auch das 4:0 eine logische Konsequenz des Spielverlaufs. Nachdem sich Daniel Binder auf der rechten Seite „durchgetankt“ hatte, war es Saggiomo vergönnt, dessen Flanke zu eben erwähntem 4:0 in die Maschen zu knallen.

Eher überraschend kam der Anschlusstreffer der Gäste, der letztlich aber ein Ehrentreffer bleiben sollte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld hatte seinen Weg durch die Teninger Defensive und den Fuß von David Vogler gefunden, der in der 75. Spielminute so auf 4:1 verkürzte,

Das Schlusswort des Spieles wurde dann von Daniel Binder gesprochen. Mit seiner Schnelligkeit enteilte er einmal mehr der Untermünstertäler Defensive und vollendete mit sattem Schuss ins linke Eck.

Aufstellung: Zäh, Minke, Geiger, Saggiomo, Schmidt (60. Förtner), Grafmüller, Welz, D. Binder, Fiorentino (86. Kury), Baktiary, Tworek.

Tore: 1:0 Grafmüller (48.); 2:0 Welz (49.); 3:0 Geiger (56.); 4:0 Binder (68.); 4:1 Vogler (75.); 5:1 Binder (77.).

Das nächste Spiel bestreitet der FC Teningen am kommenden Samstag, den 08.11. um 14:30 Uhr beim SV Weil.

Die Reservemannschaft des FC Teningen konnte trotz mangelnder Chancenverwertung letztlich verdient mit 2:1 gegen den Tabellennachbarn FV Windenreute gewinnen. Die Tore erzielten Heidenreich (1:0) und Kirstein (2:0). Ihr nächstes Spiel bestreitet die Teninger Zweite am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr auswärts beim FC Sexau.