FC Teningen holt glücklich einen Punkt gegen Bühlertal

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Moritz Götz, Thorsten Sillmann, Tom Hodel, Fabian Minke
– Stephan Stübbe (92. Lukas Zwigart), Hannes Discher (77. Michele Pasquarelli), Niklas
Froß, Maurice von Winkler (72. Dennis Kern), Florian Rees – Niklas Bub (88. Sevilon
Mensah)
Mit stark ersatzgeschwächtem Kader begab sich der FC Teningen am vergangenen
Samstag auf den Weg nach Bühlertal. Durch die Urlaubszeit waren zahlreiche Spieler
zeitgleich verreist, so dass am Wochenende einige Spieler auf Positionen spielen mussten,
die sie sonst nicht innehaben. Dennoch erkämpfte sich der FCT durch das 3:3
Unentschieden einen Punkt. Für das erste Highlight des Tages sorgte Tom Hodel bereits
nach 4 Minuten – er sah, dass der gegnerische Torwart sehr weit vor seinem Tor stand und
zog aus der eigenen Hälfte ab. Der Ball senkte sich zum umjubelten 1:0 in die Maschen. In
der 22. Spielminute konnte Thorsten Sillmann per Kopf gar auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeber
konnten jedoch noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen, so dass es mit einer 2:1
Führung für Teningen in die Kabinen ging. Als Florian Rees kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1
erhöhen konnte, war der erste Sieg in der Verbandsliga-Saison greifbar. Nico Westermann
hatte jedoch etwas dagegen und stellte das Ergebnis mit zwei Treffern gegen dezimierte
Teninger – Moritz Götz hatte in der 55. Minute die gelb-rote Karte gesehen – auf 3:3. Ein,
wenn man das gesamte Spiel betrachtet, glücklicher Punktgewinn für den FCT. Am
kommenden Samstag gastiert dann der FC Radolfzell um 15:30 im Friedrich-Meyer-Stadion
Der FCT II konnte indes mit einem 6:2 Auswärtssieg gegen Riegel bereits den zweiten
Saisonsieg feiern. Durch Tore von Fabian Minke, Marcel Heidenreich (je 2), Kai Schindler
und Michael Trautmann untermauerte die Elf seine Ansprüche und ist von Anfang an in der
Spitzengruppe dabei. Ebenfalls am kommendem Samstag gastiert der SV Kenzingen zum
Härtetest im Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr.
Paul Poschen