FC Teningen startet mit deutlichem Sieg in Verbandsliga – Mittwoch Pokal

Der FC Teningen ist mit einem 5:1 Auswärtssieg beim SV Bühlertal in die Verbandsliga-Saison gestartet. Von Beginn an sucht der FCT den Weg nach vorne und kam bereits in der 12. Spielminute durch Florian Haselbacher zur Führung. Nur wenig später kam Bühlertal zum Ausgleich (17.), wovon sich die junge Mannschaft aus Teningen jedoch nicht unterkriegen ließ. Timo Wehrle erzielte noch vor der Pause die 2:1-Führung (28.). Nach der Pause wurde das Spiel intensiver, beide Mannschaften konnten ihre Torchancen jedoch nicht nutzen. So dauerte es bis in die 78. Spielminute, ehe es erneut hektisch wurde: Aufgrund einer Notbremse musste ein Spieler des SV Bühlertal den Platz verlassen, den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Froß sicher. In der Schlussphase schraubte der FCT das Ergebnis dann in die Höhe: Alberto Mohamad Nouri (83.) sowie Maximilian Resch (89.) sorgten für den 5:1-Endstand. Schon am Mittwoch geht es für den FC Teningen im Südbadischen Pokal gegen den SV Stadelhofen. Anpfiff der Begegnung ist um 18:00 Uhr in Stadelhofen. Kommenden Samstag gibt es dann auch das erste Heimspiel der Verbandsligasaison: Um 15:30 Uhr empfängt der FCT den SC Hofstetten im Friedrich-Meyer-Stadion.

Auch die zweite Mannschaft ist erfolgreich in die Saison gestartet. Gegen den FC Kollnau gab es einen deutlichen 5:0 Heimsieg. Die Treffer erzielten Marcel Heidenreich (2), Lukas Zwigart, Fabio Saggiomo und Max Siegel. Kommenden Samstag gibt es als Vorspiel zur ersten Mannschaft das prestigeträchtige „kleine“ Derby gegen die zweite Mannschaft des SV Mundingen. Anpfiff der Begegnung, die sichtlich Spannung und Emotionen verspricht, ist um 13:00 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Tom Hodel, Jakob Mikulic, Carsten Giedemann – Niklas Froß, Pascal Kuhn (61. Sven Kreutner), Florian Haselbacher (65. Alberto Mohamad Nouri), Michael Hoelle (74. Niklas Bub), Ousman Jasseh – Maximilian Resch, Timo Wehrle (84. Aleksandre Labadze)