FC Teningen verliert zum sechsten Mal in Folge

Doch – wie bereits vorweggenommen – dann kam die 17. Spielminute, als Yannis Zielinski den Ball zum 0:1 einschieben konnte. Vorausgegangen war dem Tor allerdings ein Foul der Gäste, das vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurde. Und so hatte Zielinski leichtes Spiel gegen eine Teninger Hintermannschaft, die sichtlich mit einem Pfiff gerechnet hatte.

Nur wenige Minuten später flankte der großartig aufgelegte Zielinski auf Wehrle, der den Ball jedoch knapp neben das Teninger Tor köpfte.

In der 29. Minute sollte es dann erneut ein langer Ball in den Rücken der Teninger Abwehr auf den schnellen Zielinski sein, der das 0:2 einleitete. Dieser musste den Ball nur noch am Teninger Schlussmann vorbeischieben.

Es sollten diese Bälle auf die beiden schnellen Offensivkräfte Wehrle und Zielinski bleiben, die die Teninger Defensive immer wieder vor große Probleme stellte. So konnte man froh darüber sein, dass Wehrle in der 32. Minute nur den Pfosten traf. War der FCT einmal selbst in Ballbesitz wurde ideenlos und mit einer Unsicherheit agiert, die aus den vorherigen verlorenen Spielen zu resultieren schien.

Die zweite Hälfte begann wenig vielversprechend, was sich jedoch ändern sollte. Zunächst schraubte Zielinski die eigene Führung zum 0:3 in die Höhe, nachdem er erneut am herauseilenden Teninger Schlussmann vorbeilegen und zum 3:0 einnetzen konnte. Doch dann resultierte aus einem langen Ball von Fiorentino, für den sich von den Gästen niemand so recht verantwortlich zu fühlen schien, der Anschlusstreffer der Teninger erzielt von Schmidt. Dieser reagierte am schnellsten und schob den Ball ein wenig glücklich zum 1:3 ein.

Die Teninger hatten nun Morgenluft gewittert und agierten nun offensiver. So schien die Notbremse von Lörrachs Bernstein gerade zur rechten Zeit zu kommen. Schiedrichter Hirt bleib keine andere Wahl, als Bernstein mit Rot des Feldes zu verweisen und den Teningern einen Elfmeter zuzusprechen. Diesen konnte Förtner eine virtel Stunde vor Schluss zum 2:3 verwandeln.

Wer nun dachte, die Teninger könnten die Partie noch drehen, wurde allerdings eines Besseren belehrt. Nur vier Minuten spielten sich zwei Lörracher durch die komplette Teninger Hintermannschaft und jetzt durfte auch Wehrle zeigen, dass er nicht ganz ohne Grund mit 30 Toren in der letzten Saison Toptorjäger der Liga wurde und die Führung zum 2:4 ausbauen.

Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein. Zunächst sah Baktiary Gelb-Rot und machte so den Vorteil der Teninger Überzahl zunichte. Zu guter Letzt zog Wehrle aus 25 Metern ab und tatsächlich sollte auch dieser Schuss noch seinen Weg vorbei am unglücklich aussehenden Teninger Schlussmann Zäh ins Tor der Gastgeber finden. Dieses 2:5 markierte den Endstand, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging.

Aufstellung: Zäh, Minke, Kasten, Grafmüller (22. Geiger), Schmidt, Welz (46. Tworek), D. Binder, Förtner, Hess, Fiorentino, Baktiary.

Tore: 0:1 Zielinski (17.), 0:2 Zielinski (29.), 0:3 Zielinski (60.), 1:3 Schmidt (62.), 2:3 Förtner (74. F.E.), 2:4 Wehrle (78.), 2:5 Wehrle (86.).

Besondere Vorkommnisse: Rot: Bernstein (73.); Gelb-Rot: Baktiary (81.).

Das nächste Spiel bestreitet der FC Teningen am kommenden Samstag, den 04.10. um 15:30 Uhr auswärts beim SC Whyl.

Autor (Erfasser): Florian Kury