FCT auch im zweiten Saisonspiel erfolgreich – 4:1 Sieg gegen den SV Munzingen

Beide Mannschaften begannen verhalten und das Spiel kam nur schleppend in die Gänge. Nach einer Viertelstunde konnte sich der FCT leichte Vorteile verschaffen, wobei jedoch auffiel, dass sich einige Fehler im Spielaufbau einschlichen. Die Gastgeber versteckten sich keineswegs und kamen ebenfalls zu gefällig vorgetragenen Angriffen. Nach einer halben Stunde konnte dann Fabio Saggiomo nach Vorarbeit von Florian Rees die verdiente Führung für die Gäste erzielen. Nur eine Minute später konnte Daniel Binder seine enorme Schnelligkeit nutzen und seinen Gegenspielern enteilen. Auf dem Weg zum gegnerischen Tor konnte er nur noch mittels Foulspiel gestoppt werden, was zu einem Freistoß von der Strafraumgrenze sowie zu einem Platzverweis für die Gastgeber führte. Nach diesem Foul konnte Binder zwar noch bis zur Pause weiterspielen musste dann jedoch in der Kabine bleiben. Wie schon gegen Steinen tat sich der FCT schwer, seine Überzahl auszuspielen. Im Gegenteil. In der 41. Minute musste man nach einem platzierten Schuss sogar den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Elf von Trainer Saggiomo tat sich schwer gegen die in Unterzahl spielenden Munzinger und hatte sogar Glück, als ein Schuss nur an die Latte klatschte. In der 57. Minute konnte Mario Hess nach schöner Vorarbeit von Christian Löffler die erneute Führung für den FCT erzielen, was dem Spiel aber weiterhin keine Sicherheit gab. Immer wieder tauchte der SV Munzingen gefährlich in der Hälfte des FCT auf und hatte durchaus Gelegenheiten erneut auszugleichen. Hierbei scheiterte man jedoch zweimal am Pfosten oder aber FCT-Torhüter Daniele Napolitano vereitelte die Möglichkeiten. Als in der 80. Minute Patrick Bögelsbacher Angelo Saggiomo bediente und dieser das 3. Tor für Teningen erzielte war die Partie entschieden. Weitere drei Minuten später bediente Angelo Saggiomo seinen Bruder Fabio, der mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand erzielte.

Der FCT gewann auch sein zweites Spiel durchaus verdient, obgleich die Gastgeber mit etwas mehr Glück im Abschluss einen Punkt in den eigenen Reihen hätten behalten können.

Die Zweite Mannschaft konnte ihr erstes Heimspiel gegen den 1. FC Mezepotamien mit 3:1 gewinnen. Matchwinner war Geburtstagskind Michael Trautmann, der alle drei Treffer erzielte

Vorschau: Samstag, 24.08.2013, 15:30 Uhr FC Teningen – SV 08 Laufenburg, Sonntag 25.08.2013, 15:00 Spfr. Obersimonswald – FC Teningen II