Gut gespielt und doch verloren – der FCT scheidet gegen Wyhl aus dem Pokal aus

Der FCT überzeugte auf ganzer Linie, nur das Ergebnis stimmte nicht.

Die Mannschaft von Trainer Saggiomo begann wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Frühes Pressing und schneller Spielaufbau schnürten den SC Wyhl von Beginn an in der eigenen Hälfte fest. Die erste klare Gelegenheit bot sich Stadelmann, als er einen Kopfball knapp über das Gehäuse setzte. Zwei Minuten später war es dann Rees, der die verdiente Teninger Führung erzielte. Auch in der Folge blieb der FCT die spielbestimmende Elf. Im weiteren Verlauf stand dann Schiedsrichter Grogorowitsch im Mittelpunkt des Geschehens. In der 14. Minute zeigte er auf den Elfmeterpunkt, nachdem Lipschinski der Ball an den Arm geschossen wurde. Jedoch hätte es nie soweit kommen dürfen, da der Schiedsrichterassistent bereits lange vorher eine Abseitsstellung der Wyhler angezeigt hatte, diese aber vom Schiedsrichter wohlwollend ignoriert wurde. In der 27. Minute wurde Linsenmaier auf Höhe der Mittellinie unfair von den Beinen geholt. Auch hier blieb zur Verwunderung aller der Pfiff aus. Der SC Wyhl nutzte diese Verwirrung und schloss den daraus entstanden Konter zur 2:1 Führung ab. Wer jedoch dachte, dass nun ein Bruch im Teninger Spiel stattfinden würde sah sich getäuscht. Die Gästeelf zeigte Moral und spielte weiter erfrischend attraktiven Fußball. Immer wieder kam man zu guten Torchancen, welche aber allesamt vom sehr guten Wyhler Keeper vereitelt wurden. Auch nach der Pause dasselbe Bild. Der FCT im Vorwärtsgang gegen teilweise überforderte Gastgeber. In der 52. Minute war es dann Stadelmann, der nach schöner Vorarbeit durch Göde den längst überfälligen Ausgleich erzielte. Als zwei Minuten später ein Wyhler Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste beschränkten sich die Kaiserstühler nur noch auf Defensivarbeit und versuchten sich durch Gelegentliche Konter etwas Luft zu verschaffen. In der größten Drangphase des FCT erreichte ein weiter Ball einen Wyhler Angreifer, der nunmehr alleine auf Torhüter Knoll zulief. Beim Versuch zu klären berührte Knoll den Gegenspieler leicht und der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoß für den SC Wyhl. Danach rannte der FCT weiter an, um zumindest noch den Ausgleich und die damit verbundene Verlängerung zu erreichen, was aber leider nicht mehr gelang.Der SC Wyhl gewann Dank der Mithilfe des Schiedsrichters und seines starken Torhüters und zieht in die nächste Pokalrunde ein. Für den FCT beginnt in der nächsten Woche die Landesligasaison. Am kommenden Samstag startet man beim FV LÖ-Brombach in die neue Saison.

Vorschau: Samstag, 11.08.2012, 17:00 Uhr FV Lörrach-Brombach – FC Teningen