JFV Erfolgsspur

JFV Untere Elz e.V

Ein Erfolgsgeschichte im Jugendfußball

Vor einem Jahr wurde aus den Jugendabteilungen des FC Teningen; TV Köndringen, SV Mundingen; SV Heimbach und FV Nimburg der Jugendförderverein Untere Elz e.V. gegründet.

In der ersten gemeinsamen Saison konnten schon einige Erfolge gefeiert werden:

B-Junioren:

Die Mannschaft von Thomas Hodel und Siggi Frick spielt bis zum heutigen Tage eine super Saison. Mit nur einer Niederlage in 20 Ligaspielen wurden die Mannschaft vorzeitig Meister in der Bezirksliga und steigt nun in die Landesliga auf. Ein Erfolg auf den die Jugendabteilungen schon lange warten mussten.

Durch eine souveräne Pokal-Saison stehen die Jungs am 19.06.2016 auch noch im Pokalfinale und können das Double gewinnen.

C-Junioren:

Ähnlich wie die B-Jugend konnten die Jungs um Achim Strübin und Volker Rupp am Wochenende durch ein 9:1 Auswärterfolg beim Tabellenzweiten SV Kenzingen die Meisterschaft in der Kreisliga 1 und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga fix machen. Am Donnerstag steht in Mundingen noch das Pokalhalbfinale gegen die SG Oberhausen an. Gewinnen die Jungs auch dieses Spiel gibt es am 19.06.2016 ein JFV Finaltag mit der C-Jugend und der B-Jugend.

D-Juniorinnen:

In Ihrer erst zweiten Saison machten die Mädchen die Vize-Meisterschaft klar. Das Trainerteam Jürgen Rau und Fabian Grafmüller können zurecht auf die Mädels stolz sein. Als Saison Höhepunkt stehen die Mädels auch noch im Bezirkspokalfinale und treffen dort auf den Meister der Kreisklasse Eintracht Freiburg. Mit denen hat die Mannschaft eine Rechnung offen und an einem guten Tag ist der Pokalsieg drin.

Die A-Jugend; die D-Jugend und die B-Mädchen spielen alle in der Bezirksliga und arbeiten hart daran dort auch in der neuen Runde spielen zu können.

Die fünf 2er Mannschaften der JFV spielen alles eine gute Runde und sind meist oben in der Tabellen wiederzufinden, wobei bei diesen Mannschaften ganz bewusst auch auf den Spaß und die sozialen Komponenten des Breitensports geschaut wird.

Die Vorstandschaft kann bis zum heutigen Tage auf eine sehr positive Saison mit unglaublichen Einsatz von Trainer und Betreuern zurückblicken.

Im Hintergrund laufen schon auf Hochtouren die Vorbereitungen auf die neue Saison, damit die Geschichte des JFV Untere Elz erfolgreich weitergehen kann.