Sieg in Merzhausen, nun Punktgleich an der Tabellenspitze!

Am Sonntag war der FC Teningen zu Gast beim VfR Merzhausen zum letzten Vorrundenspiel. Zu Beginn der Partie kamen die Gastgeber besser ins Spiel und bekamen in der 20.min einen Strafstoß. Doch diesen Strafstoß konnte Daniel Dervoz mit einer schönen Parade halten. In der 30.min konnte sich Frederik Österreicher im Mittelfeld gut durchsetzen und spielte einen schönen Ball auf seine Stürmerpartner Burak Pamuk welcher eiskalt zum 0:1 verwandelte. Merzhausen versuchte weiter alles und kam zu der ein oder anderen guten Chance, welche aber ungenutzt blieben. In der 2.Halbzeit ein unverändertes Bild der FCT war heute spielerisch nicht besonders gut was man allerdings durch den Kampf wieder ausglich. In der 2.Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor der FCT kam nur noch über Konter welche allerdings Mangelware waren. Der VfR lief immer wieder auf das Tor des FCT zu konnte aber keine seiner aussichtsreichen Möglichkeiten nutzen, da die Hintermannschaft des FCT stand. So blieb es beim 0:1. Nachdem der Bahlinger SC II beim FC Neuenburg mit 1:3 verlor, ist der FCT nun Punktengleich an den BSC heran gekommen.

Die 2.Mannschaft ist bereits in der Winterpause.

Am kommenden Sonntag ist der FCT zu Gast bei der Spvgg Gundelfingen/Wildtal zum Ersten Spiel der Rückrunde. Anpfiff ist um 14.45 Uhr in Gundelfingen.

Aufstellung: Dervoz, Grafmüller, Minke, Schmidt, Özcan (80. Förtner),  Heidenreich (46. Scherer), T. Löffler (75. Kern),  Froß (80. Saggiomo), Rees, Österreicher, Pamuk

Fabian Minke