Teningen schlägt den Kehler FV deutlich

Der FC Teningen hat am vergangenen Samstag den Kehler FV mit 3:0 geschlagen. Auf dem Teninger Kunstrasen entwickelte sich vor allem in der ersten Hälfte ein einseitiges Spiel zugunsten des Verbandsliga-Spitzenreiters. Bereits in den ersten 10 Spielminuten lies Kehl 2 Hodel-Abschlüsse zu – beide wurden jedoch geblockt. Wenig später setzte Timo Wehrle eine Ecke direkt an den Pfosten (18.). Kehl kam nicht in die Zweikämpfe und war oft einen Schritt zu spät – so auch beim Abschluss von Ousman Jasseh, welcher jedoch am Tor vorbeirauschte (20.). Mitten in die Drangphase des FCT hatte der Kehler FV die bis dahin dickste Möglichkeit: David Assenmacher scheiterte freistehend an Dominik Vetter und auch beim Nachschuss von Bounatouf behielt Vetter die Oberhand. Kehl stand in dieser Phase sehr tief und lauerte auf Konter, während der FC Teningen Ball und Gegner laufen ließ. In der 37. Minute hatte Michael Hoelle eine gute Einschussmöglichkeit, Matheo Hallez im Kehler Tor reagierte jedoch glänzend. Nur wenig später setzte Timo Wehrle erneut eine Ecke an den Pfosten (40.). Als alle bereits auf den Pausenpfiff warteten, sprang der Ball einem Kehler Verteidiger an die Hand – Niklas Froß verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0 Führung (44.). Nach der Pause flachte die Begegnung zunächst etwas ab. Da Kehl nun besser stand, konnte sich der FCT nicht mehr so einfach durchkombinieren. Teningen wirkte in dieser Phase etwas lethargisch und verpasste es, die Entscheidung zu suchen. Die Kehler suchten ihr Heil hingegen in der Offensive: Kurz nach der Pause gab es zwei gefährliche Eckbälle, bei denen ein Teninger Verteidiger einmal auf der Linie klären konnte. Die Zweite Ecke wurde von Yannick Assenmacher direkt aufs Tor gezogen, Vetter konnte gerade so parieren. In der 68. Minute hatte der FC Teningen Glück, als ein Abschluss der Kehler an den Pfosten klatschte. Nur wenig später fiel dann die Vorentscheidung: Erneut war es Timo Wehrle, der einen Eckball direkt aufs Tor zog – der Ball wurde lang und länger und schlug im Tor ein – 2:0 (75.). Zwei Zeigerumdrehungen später setzte Manuel Riechert nach fantastischem Einsatz von Niklas Froß den Schlusspunkt zum 3:0. Der Kehler FV war offensiv zu harmlos und Teningen nutzte seine Chancen eiskalt. Durch den Sieg bleibt der FCT an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Kommenden Samstag gastiert der FC Teningen in Elchesheim (15.30 Uhr).

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Sven Kreutner (68. David Dantis), Carsten Giedemann, Tom Hodel, Jakob Mikulic – Ousman Jasseh, Timo Wehrle (79. Alberto Nouri), Michael Hoelle, Niklas Froß – Florian Haselbacher (80. Colin Tritschler), Fabio Saggiomo (71. Manuel Riechert)