7:0 Kantersieg gegen die Sportfreunde aus Oberried

Zu Beginn konnte der Gast aus dem Dresisamtal die Partie noch relativ offen gestalten. Man versuchte offensiv zu agieren, was phasenweise auch recht gut klappte. Umgekehrt schaffte dies dem FCT selbst viel Platz, um seinerseits zu Chancen zu kommen. Die größte hatte Spöri, der aber frei vor dem Torwart knapp verzog. Nach etwa 20 Minuten war der Gastgeber dann Herr der Lage und belohnte sich nach 25 Minuten mit dem ersten Treffer durch Spöri, welcher von Rees gut in Szene gesetzt wurde. In der 37. Minute erzielte F. Saggiomo das 2:0 für den FCT. Auch hier kam die Vorarbeit von Rees. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Winterneuzugang Schwarzer auf der rechten Seite durch und flankte genau auf den Kopf von Saggiomo, der mit seinem zweiten Treffer den 3:0 Pausenstand markierte.

Nach dem Wechsel spielte nur noch die Elf von Trainer Saggiomo. Die Gäste standen immer noch sehr hoch und gaben dem FCT alle Möglichkeiten zu kombinieren. In der 57.Minute revanchierte sich Spöri bei Rees und bereitete dessen Treffer zum 4:0 vor. Nur sechs Minuten später war es erneut Rees, der einen Freistoß aus ca. 25 Metern unhaltbar zur fünf Tore Führung einnetzte. Weitere zwei Minuten später konnte der eingewechselte Hess seinen ersten Treffer bejubeln. In der 70. Minute setzte Hess den Schlusspunkt unter eine im Endeffekt sehr einseitige Partie, als er mit seinem Doppelpack den 7:0 Endstand erzielte.

Der FCT zeigte sich gegen eine Oberrieder Mannschaft, die nur in der ersten Viertelstunde mitzuhalten wusste, in Torlaune und gewann verdient sein Heimspiel. Nunmehr erwartet die Schwarz-Weißen das schwere Auswärtsspiel beim SF Elzach/Yach, die am vergangenen Wochenende etwas überraschend mit 3:1 beim Tabellenvierten Laufenburg gewinnen konnten.

Die Partie der Zweiten Mannschaft musste aufgrund fehlender Spieler beim Gegner aus Elzach/Yach abgesagt werden.

Vorschau: Sonntag, 13.04.2014, 15:00 Uhr SF Elzach/Yach – FC Teningen, Sonntag 13.04.2014, 15:00 AC Milan Waldkirch – FC Teningen II