Zum Inhalt springen

FC Teningen weiter ohne Punktverlust

    Aufstellung FCT: Aaron Braun – Laurin Ernst, Tom Hodel, Maurice Berger, Max Hudic (76. Noel Hüglin) – Michael Hoelle (73. Joshua Andrej Misic), Niklas Froß, Silas Drumm, Jonas Siegert (60. Justin Obika), Stephan Stübbe (63. Joel Thoma) – Maximilian Resch

    Der FC Teningen siegt weiter – auch gegen den stark agierenden Aufsteiger SV 08 Laufenburg konnte der FCT am Ende 3 Punkte einfahren. Nach 90 Minuten stand ein 1:0 Sieg auf der Anzeigetafel. Die Gäste standen von Beginn an tief und probierten immer wieder durch Konter Nadelstiche zu setzen. Der FC Teningen kontrollierte das Spiel, kam aber nicht entscheidend vor das Tor. Die besten Aktion hatten die Gäste, die einen Konter nicht gut ausspielten und so an der Teninger Defensive scheiterten. Nach der Pause wurde das Spiel dann etwas offener, Maximilian Resch hatte die erste Topchance für den FCT, sein Abschluss wurde aber pariert. In der 73. Spielminute war es erneut Maximilian Resch, der in den Strafraum ging und nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Froß gewohnt sicher. Teningen probierte nun, die Führung auszubauen, man scheiterte aber am gut aufgelegten Torhüter der Gäste. In der hitzigen Schlussphase behielt der FCT letztlich die Oberhand und konnte so einen verdienten Sieg einfahren. Der FCT rangiert weiterhin ohne Punktverlust auf Platz 1 der Verbandsliga. Am Mittwoch, 10.09., steht das Achtelfinale im Südbadischen Pokal gegen den FV Würmersheim an. Anpfiff der Begegnung ist um 17 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion. Am darauffolgenden Samstag gastiert der FCT dann um 13:30 Uhr beim ESV Südstern Singen.

    Die zweite Mannschaft des FC Teningen konnte sich in einem wilden Spiel mit 5:4 gegen den TuS Königschaffhausen durchsetzen. Die Treffer erzielten Emin Dougarmagi (2), Mika Voßler, Uriel Richlord Mensah und Benjamin Mandzo. Der Siegtreffer fiel erst in der 5. Minute der Nachspielzeit. Am Sonntag gastiert die SG Hecklingen/Malterdingen um 12:30 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.

    Die SG Frauenmannschaft konnte sich in der 1. Runde des Verbandspokals gegen die SG Au-Wittnau mit 1:0 durchsetzen. Den Treffer erzielte Lena Manke. Am kommenden Samstag startet die Landesliga-Saison mit einem Auswärtsspiel bei den SF Eintracht Freiburg (14 Uhr).