Zum Inhalt springen

FC Teningen siegt im Heimspiel gegen Pfullendorf

    Aufstellung FCT: Niklas Krause – Max Hudic, Laurin Ernst, Maurice Berger, Jonas Siegert (90. Benjamin Mandzo) – Tom Hodel, Niklas Froß, Silas Drumm, Josip Milardovic (57. Michael Hoelle (66. Justin Obika)), Joel Thoma (76. Nico Beck) – Maximilian Resch (69. Joshua Andrej Misic)

    Der FC Teningen hat das Heimspiel gegen den SC Pfullendorf mit 4:2 gewonnen. Nach der ersten Saisonniederlage am vorangegangenen Spieltag zeigte sich der FCT von Beginn an unbeeindruckt und gab Gas. Jonas Siegert brachte den FCT bereits in der 4. Spielminute in Führung. Die Gäste aus Pfullendorf bemühten sich in Halbzeit 1 und lieferten ein gutes Auswärtsspiel. Kurz vor der Pause glich Pfullendorf per Strafstoß aus. Doch nach der Pause sollte sich das Blatt in Richtung des FC Teningen wenden: Durch einen Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff durch Maximilian Resch (47.) und Josip Milardovic (53.) ging die Heimmannschaft mit 3:1 in Führung. In der Schlussphase konnte Pfullendorf den Anschlusstreffer erzielen (82.), jedoch setzte Justin Obika mit einem Fernschuss aus rund 50 Metern in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 4:2 für den FC Teningen. Mit nun 21 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 23:9 steht der FCT weiter an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Am kommenden Samstag gastiert man bei den SF Elzach-Yach, Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.


    Die zweite Mannschaft des FC Teningen hat durch einen Treffer von Uriel Richlord Mensah einen Punkt aus Rheinhausen mitgenommen – Endstand 1:1. Am kommenden Sonntag gastiert die SG Sexau/Buchholz um 12:30 Uhr in Teningen.

    Die SG Frauenmannschaft hat das Heimspiel gegen den FC Heitersheim mit 2:1 gewinnen können. Die Treffer erzielten Lea Worm und Lena Schleer. Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft bei der SG Sinzheim/Unzhurst.