Das Spiel ging gleich munter los mit Chancen auf beiden Seiten – Elzach verzeichnete die erste Großchance, scheiterte aber noch. In der 12. Spielminute konnte die Heimmannschaft dann mit 1:0 in Führung gehen, nachdem ein Konter gut ausgespielt worden war. Doch Teningen zeigte sich unbeeindruckt und kam nur drei Minuten später durch Maximilian Resch zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich das Spiel in Richtung des FCT, doch auch Elzach blieb durch Standards und Konter gefährlich. In der 37. Spielminute brachte Niklas Froß Teningen durch einen Distanzschuss mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause wurde Elzach wieder etwas aktiver, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem Tor von Marco Schienle zu werden. In der Schlussphase konnte der eingewechselte Joel Thoma nach schön vorgetragenem Angriff den Deckel drauf machen – 3:1 (85.). Damit war die Gegenwehr von Elzach gebrochen und Teningen entführte die dreo Punkte letztlich knapp, aber verdient aus dem Elztal.
Der FCT thront weiter an der Tabellenspitze und steht bei 24 Punkten aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 26:10. Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen den VfR Hausen an – Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.
Aufstellung FCT:
Marco Schienle – Max Hudic, Laurin Ernst, Maurice Berger, Nico Beck (55. Josip Milardovic) – Tom Hodel, Niklas Froß (88. Mika Schmidt), Silas Drumm (88. Benjamin Mandzo), Justin Obika (55. Jonas Siegert), Joshua Andrej Misic (55. Joel Thoma) – Maximilian Resch
Die zweite Mannschaft des FC Teningen musste sich mit 4:1 gegen die SG Sexau/Buchholz geschlagen geben. Den Treffer erzielte Uriel Richlord Mensah. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft zum Derby beim FV Nimburg – Anpfiff ist um 15 Uhr.
Die SG Frauenmannschaft hat sich mit 2:2 Unentschieden von der SG Sinzheim/Unzhurst getrennt. Die Treffer erzielten Ronja Nübling und Lena Schleer. Am kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr zum Gastspiel bei der SG Elztal.
