Zum Inhalt springen

FC Teningen entscheidet das Spitzenspiel knapp für sich

    Der FC Teningen hat das Spitzenspiel beim SV Bühlertal mit 2:1 für sich entscheiden können. Bereits zu Beginn entwickelte sich das erwartet schwere Spiel für den FCT – Bühlertal stellte bis dato nämlich nicht umsonst die stabilste Defensive der Liga. Doch auch in der Offensive wusste der Gastgeber zu überzeugen – und ging in der 38. Spielminute nicht unverdient in Führung. Doch Teningen antwortete im Stile einer Spitzenmannschaft noch vor der Pause: Zunächst erzielte Silas Drumm den Ausgleich (40.), bevor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein Eigentor die Führung für Teningen brachte. In der zweiten Halbzeit drückte Bühlertal auf den Ausgleich, scheiterte jedoch ein ums andere Mal an der Defensive des FCT um den glänzend aufgelegten Schlussmann Niklas Krause. Am Ende steht ein knapper 2:1 Auswärtssieg bei einem bärenstarken Team. Teningen führt weiter die Tabelle der Verbandsliga an – mit 33 Punkten aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 33:11. Damit stellt man nicht nur die beste Offensive, sondern auch die geteilt beste Defensive der Liga. Am kommenden Samstag gastiert der SV Niederschopfheim im Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.

    Aufstellung FCT: Niklas Krause – Jonas Siegert, Laurin Ernst, Maurice Berger, Max Hudic (81. Joshua Andrej Misic) – Tom Hodel, Niklas Froß, Silas Drumm, Justin Obika (61. Michael Hoelle), Joel Thoma (75. Stephan Stübbe) – Maximilian Resch

    Die zweite Mannschaft des FCT musste sich mit 2:1 gegen die SG Nordweil/Wagenstadt geschlagen geben. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer fiel durch ein Eigentor. Am kommenden Sonntag gastiert die zweite Mannschaft der SF Elzach-Yach in Teningen – Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

    Die SG Frauenmannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und bleibt in dieser Saison durch einen 2:0 Auswärtssieg beim Zeller FV II weiter ungeschlagen. Die Treffer erzielten Lena Schleer und Lea Worm. Am kommenden Samstag steht das Spiel gegen die SG Au-Wittnau an – Anpfiff ist um 17:15 Uhr in Teningen.