Zum Inhalt springen

FC Teningen geht mit einem Sieg in die Winterpause

    Aufstellung FCT: Niklas Krause – Nico Beck, Tom Hodel, Jakob Mikulic (86. Hristijan Nikolovski), Noel Hüglin – Timo Wehrle (80. Niklas Rupp), Silas Drumm, Jonas Siegert, Josip Milardovic (56. Michael Hoelle) – Alberto Nouri (46. Stephan Stübbe), Maximilian Resch (90. Timo Blattmann)

    Der FC Teningen hat das letzte Pflichtspiel im Jahr 2024 erfolgreich gestalten können – beim Auswärtsspiel gegen den SC Durbachtal stand am Ende ein 4:2 Sieg. Der FCT kam gut in die Begegnung und ging in der 11. Spielminute durch Maximilian Resch in Führung. Durbachtal arbeitete sich danach ins Spiel und gestaltete die Begegnung ausgeglichener. Durch einen kapitalen Fehler in der Defensive konnte der FCT durch Maximilian Resch auf 2:0 erhöhen (28.). Kurz vor der Pause gelang den stark kämpfenden Gastgebern der Anschlusstreffer zum 2:1 (41.). Auch nach der Pause zeigte sich der abstiegsbedrohte SC Durbachtal willensstark – die Folge war das 2:2 in der 60. Minute. Mitten in die Drangphase der Gastgeber hinein war es Tom Hodel, der seinen FCT auf die Siegerstraße brachte – 3:2 (76.). In der Nachspielzeit sorgte Jonas Siegert durch seinen Treffer zum 4:2 für kollektives Aufatmen bei den Spielern und Anhängern des FC Teningen. Der FCT beendet das Jahr 2024 somit also sportlich erfolgreich und setzt sich oben in der Tabelle fest. Man überwintert mit 34 Punkten aus 17 Spielen sowie einem Torverhältnis von 32:23 auf dem 4. Tabellenplatz und ist auf Tuchfühlung zum Zweitplatzierten SV Linx (37 Punkte, 18 Spiele). Weiter geht es für den FC Teningen dann in der Liga am 01.03.2025 mit einem Heimspiel gegen den SC Lahr. Vorher findet aber das traditionelle Dreikönigsturnier in Teningen statt. Die genauen Spieldaten werden zeitnah veröffentlicht.

    Auch die zweite Mannschaft des FCT konnte sich mit einem Erfolg in die Winterpause verabschieden. Im Heimspiel gegen den FC Portugiesen Freiburg gewann das Team mit 5:1. Die Treffer erzielten Niklas Froß (2), Uriel Richlord Mensah (2) und Noah Hohn. Die Verbandsligareserve überwintert mit 18 Punkten aus 15 Spielen sowie einem Torverhältnis von 26:34 auf dem 11. Tabellenplatz.