Aufstellung FCT – Denzlingen: Aaron Gut – Noel Hüglin (80. Jakob Mikulic), Tom Hodel, Nico Beck, Max Hudic – Josip Milardovic (81. Stephan Stübbe), Niklas Froß, Michael Hoelle (43. Marco Schienle), Silas Drumm (89. Marco Anlicker), Timo Wehrle (16. Jonas Siegert) – Maximilian Resch
Aufstellung FCT – Elzach: Marco Schienle – Jakob Mikulic, Tom Hodel, Nico Beck (55. Julius Faßbinder), Max Hudic (67. Stephan Stübbe) – Josip Milardovic, Niklas Froß, Michael Hoelle, Silas Drumm, Jonas Siegert (78. Marco Anlicker) – Maximilian Resch
Der FC Teningen konnte sich im Heimspiel gegen den FC Denzlingen einen Punkt erkämpfen. Bei bestem Fußballwetter kamen beide Teams gut ins Spiel und hatten früh gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit flachte das Spiel dann etwas ab, bis kurz vor der Halbzeit FCT-Keeper Aaron Gut einen Schritt zu spat kam und den Stürmer der Denzlinger nur durch ein Foul stoppen konnte- die Folge war eine rote Karte wegen einer Notbremse. Teningen agierte daraufhin defensiv und setzte auf Konter, während Denzlingen über Ballbesitzfußball versuchte, das Spiel an sich zu reißen. Doch auch in der zweiten Halbzeit sollte es bei diesem torlosen Remis bleiben. Teningen hatte in der Schlussphase Glück, dass Denzlingen nur die Latte traf – am Ende ist der erkämpfte Punkt wichtig für die Mannschaft gewesen, die auch in diesem Spiel wieder mit Verletzungspech zu kämpfen hatte.
Nur wenige Tage später gastierte der FCT dann bei den SF Elzach-Yach. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, man ging aber torlos in die Halbzeit. Kurz nach der Pause konnte Elzach dann nach einem Angriff über die linke Außenbahn und einer Direktabnahme in der Mitte mit 1:0 in Führung gehen (50.). Der FCT hatte offensiv gegen tiefstehende Elzacher Probleme und lief immer wieder in Konter. Einer dieser Konter wurde in der 65. Minute zum 2:0 ausgespielt. Und auch der dritte Treffer für Elzach resultierte aus einem Konter (73.). Der FCT probierte in der Schlussphase nochmal, den Anschlusstreffer zu erzielen, kam jedoch nicht mehr entscheidend vor das Tor. Am Ende steht eine verdiente, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch ausgefallene Niederlage. Am kommenden Samstag gastiert der FC Auggen um 15:30 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.
Die zweite Mannschaft des FCT konnte hingegen eine 6-Punkte Woche verzeichnen. Bereits am Mittwoch gewann man bei der SG Nordweil/Wagenstadt mit 3:2 – die Treffer erzielten Noah Hohn, Florian Grafmüller und Max Hodel. Am Sonntag gastierte dann die SG Solvay Freiburg/Umkirch in Teningen – der FCT II gewann mit 5:1. Die Treffer erzielten der aktuell glänzend aufgelegte Noah Hohn (4) sowie Max Hodel. Durch die beiden Siege macht der FCT II einen Riesensprung in der Tabelle und klettert auf den 7. Platz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun 10 Punkte. Am kommenden Sonntag gastiert der FCT II bei der SG Weisweil/Forchheim (Anpfiff 15 Uhr).
Die Frauenmannschaft der SG Köndringen hat ihr Auswärtsspiel beim SC Sand III mit 7:0 verloren. Am kommenden Sonntag gastiert der SV Sinzheim um 14 Uhr in Köndringen.