Der FC Teningen hat sein Heimspiel gegen den SC Pfullendorf mit 2:0 verloren. Bei bestem Fußballwetter im Friedrich-Meyer-Stadion kam die Heimmannschaft absolut nicht ins Spiel. Bereits in der 8. Spielminute gingen die Gäste aus Pfullendorf nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Wenig später musste Niklas Krause eine starke Fußabwehr zeigen, um nicht das zweite Gegentor zu schlucken. Der FCT kam in keine Zweikämpfe und wirkte in der Offensive ideenlos. Die erste gute Möglichkeit hatte Michael Hoelle in der 40. Spielminute. Vor der Pause sollte dann nichts mehr passieren. Nach Wiederanpfiff legte der FCT auf einmal los wie die Feuerwehr: Zuerst traf Maximilian Resch nur den Pfosten, der Nachschuss von Michael Hoelle ging knapp am Tor vorbei (46.). Auch die nächsten Minuten gehörten dem FCT, doch die Torschüsse von Noel Hüglin, Tom Hodel, Jonas Siegert und Maximilian Resch sollten den Weg ins Tor nicht finden. So kam es, wie es im Fußball häufig kommt: Machst Du vorne Deine Chancen nicht, fängst Du Dir hinten einen. Beim abgefälschten Abschluss war FCT-Keeper Krause machtlos. In den Schlussminuten konnte er aber seine Klasse nochmal zeigen, in dem er zweimal sehenswert parierte und den FCT vor einer höheren Niederlage bewahrte. Letztlich waren 20 gute Minuten nach Wiederanpfiff zu wenig, um den SC Pfullendorf ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wiedergutmachung kann der FC Teningen bereits am Mittwoch (09.04.) um 18 Uhr im Heimspiel gegen den SV Kuppenheim betreiben. Am darauffolgenden Sonntag gastiert der FCT beim Freiburger FC – Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
Die zweite Mannschaft des FCT spielte gegen Alem. Freiburg Zähringen 1:1 – Kai Schindler sicherte der Mannschaft kurz vor Schluss einen Punkt. Kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel beim SC March. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.
Die Frauenmannschaft der SG Köndringen bleibt durch einen 3:0 Sieg bei der SG Elztal weiter in Schlagdistanz zur Spitze. Die Treffer fielen durch Lena Schleer (2) sowie ein Eigentor. Das nächste Spiel findet erst am 27.04. statt.