Zum Inhalt springen

FC Teningen siegt im Derby gegen Waldkirch

    Aufstellung FCT: Marco Schienle – Noel Hüglin (77. Max Hudic), Tom Hodel, Nico Beck, Jakob Mikulic (66. Jonas Siegert) – Timo Wehrle (66. Michael Hoelle), Niklas Froß, Alberto Nouri (73. Levi Zeller), Silas Drumm, Tim Probst (73. Niklas Rupp) – Maximilian Resch

    Der FC Teningen hat das Derby gegen den FC Waldkirch deutlich mit 4:0 für sich entscheiden können. Bei angenehmen äußeren Temperaturen nahm das Spiel auf dem Teninger Kunstrasen schnell Fahrt auf: Bereits in der 2. Spielminute hatte Timo Wehrle eine gute Möglichkeit zum ersten Treffer. Im direkten Gegenzug setzte der FC Waldkirch seine erste Offensivbemühung an den Pfosten. Es bliebt weiter unterhaltsam: Einen Abschluss von Maximilian Resch konnte der Waldkircher-Keeper zur Ecke parieren, diese brachte dann das 1:0 ein: Alberto Nouri schaltete im Strafraum am schnellsten und schob ein (6.). Der zweite Teninger Treffer lies nur 20 Minuten auf sich warten: Maximilian Resch bewahrte die Übersicht und verwandelte zum 2:0 (27.). Teningen war weiter am Drücker und spielte ansehnlichen Fußball: Jakob Mikulic schickte Alberto Nouri auf die Reise, dessen Flachpass Maximilian Resch knapp am Tor vorbeischob. Kurz vor der Pause zog Niklas Froß aus knapp 25 Metern ab, sein Schuss konnte gerade noch pariert werden. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff erneut Betrieb im Strafraum der Gäste, doch Maximilian Resch traf nur den Außenpfosten. Wenig später machte es der Torjäger des FCT dann besser und überwand den Torhüter mit einem ansehnlichen Chip zum 3:0 (50.). Auch der FC Waldkirch zeigte sich nochmals, doch FCT-Keeper Marco Schienle hielt im Eins-gegen-Eins stark (53.). In der 59. Spielminute war dann der Deckel endgültig drauf auf der Partie: Klasse Pass von Resch auf Timo Wehrle, der vor dem Tor die Nerven behält und sauber vollenden konnte. Die Gastgeber wollten aber mehr und spielten sich in der letzten halben Stunde noch diverse gute Möglichkeiten durch Drumm, Hoelle und Resch heraus – ein fünfter Treffer sollte an diesem Tag aber nicht mehr fallen. Somit steht am Ende ein überzeugender 4:0 Sieg im Derby gegen den FC Waldkirch. Der FCT steht nun mit 37 Punkten aus 19 Spielen auf Platz 5 und liegt in Lauerstellung – die Teams unmittelbar vor dem FCT haben allesamt mindestens 2 Spiele mehr absolviert. Bereits am Mittwoch geht es für den FC Teningen zum Nachholspiel beim Offenburger FV. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag geht es zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Türk. SV Singen – Anpfiff ist am 30.03. um 15 Uhr in Singen.

    Die zweite Mannschaft konnte sich gegen die SF Winden mit 2:1 durchsetzen und verschafft sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. Die Treffer erzielten Noah Hohn und Lukas Zwigart. Am kommenden Sonntag gastiert das Team dann bei der SG Sexau/Buchholz. Anpfiff ist um 15 Uhr.

    Das 9 Punkte Wochenende perfekte macht dann die Frauenmannschaft der SG Köndringen durch einen 2:1 Heimsieg gegen die SG Ebnet-Kappel. Die Treffer erzielten Lena Manke und Ronja Nübling. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den VfB Unzhurst an – Anpfiff ist um 13 Uhr in Teningen.