Aufstellung FCT: Niklas Krause – Jonas Siegert, Laurin Ernst, Maurice Berger, Max Hudic – Tom Hodel, Niklas Froß (53. Josip Milardovic), Nico Beck (46. Silas Drumm), Michael Hoelle (69. Justin Obika), Joel Thoma – Maximilian Resch
Im Spitzenspiel der Verbandsliga Südbaden musste sich der Tabellenführer aus Teningen dem direkten Verfolger aus Lahr mit 2:1 geschlagen geben. Beide Mannschaften gingen agil ins Spiel und erspielten sich zu Beginn der Partie Möglichkeiten, ohne jedoch die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Gastgeber das Heft des Handels in die Hand und konnten kurz darauf in Führung gehen: Nach einem langen Einwurf gab es Verwirrung im Strafraum des FCT, den freien Ball bugsierte ein Spieler des SC Lahr mit doppelter Lattenberührung über die Linie (26.). Der FCT zeigte sich darauf unbeeindruckt und probierte über Ballbesitzfußball und lange Bälle in die Spitze die Defensive des SC Lahr in Verlegenheit zu bringen. Ohne weitere Treffer oder nennenswerte Chancen ging es in die Kabinen. Nach der Pause kam der SC Lahr deutlich besser aus der Kabine und zeigte die nötige Giftigkeit, die in einem solchen Spitzenspiel entscheidend sein kann. Lahr gewann mehr Zweikämpfe und ging in der 72. Spielminute nach einem Konter mit 2:0 in Führung. Es dauerte einige Minuten, bis der FC Teningen sich vom zweiten Gegentor erholen konnte. Der Anschlusstreffer von Maurice Berger, ebenfalls nach einem langen Einwurf, kam zu spat (90+6.). Lahr gewinnt nicht unverdient gegen den Spitzenreiter und zieht nach Punkten gleich mit dem FC Teningen. Am kommenden Freitag steht für den FCT das Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Wolfenweiler-Schallstadt an. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr in Teningen. Im Viertelfinale des Südbadischen Pokals hat der FCT das große Los gezogen – man gastiert beim Regionalligisten Bahlinger SC. Spieltermin ist voraussichtlich in der ersten April-Woche 2026.
Die zweite Mannschaft des FCT unterliegt bei der SG Wasser-Kollmarsreute mit 1:0. Am kommenden Sonntag gastiert um 13 Uhr der SC Reute zum Kellerduell in Teningen.
Die SG Frauenmannschaft reist mit einem 3:3 Unentschieden aus Oberwolfach zurück. Die Treffer erzielten Lena Schleer (2) und Anna-Lena Hodel. Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel des Jahres gegen den SV Vimbuch an. Anpfiff ist um 17:15 Uhr in Teningen.
