Zum Inhalt springen

Spektakel in Teningen – FCT siegt mit 5:4

    Aufstellung FCT: Aaron Braun – Jonas Siegert, Laurin Ernst (80. Max Hudic), Maurice Berger, Tom Hodel – Josip Milardovic, Silas Drumm, Joshua Andrej Misic (70. Niklas Froß), Michael Hoelle (86. Justin Obika), Joel Thoma – Maximilian Resch (90.+4 Nico Beck)

    Der FC Teningen hat die Niederlage im Spitzenspiel gut verdaut und das Heimspiel gegen den FC Wolfenweiler-Schallstadt mit 5:4 für sich entscheiden können. Es sollte ein packender Abend auf dem Teninger Kunstrasen werden. Bereits früh in der Partie ging der Gastgeber durch Laurin Ernst in Führung (9.). Doch der Aufsteiger zeigte, dass er hier mitspielen will und glich in der 17. Spielminute aus. In der 35. Spielminute konnte der Tabellenführer durch Joshua Andrej Misic mit 2:1 in Führung gehen – diese Führung sollte auch bis zur Halbzeit bestehen bleiben. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen in der 56. Minute erneut aus. Teningens Toptorjäger Maximilian Resch brachte die Hannig-Elf in der 72. Spielminute abermals in Führung, doch diese wurde binnen 60 Sekunden gekontert – 3:3. Die Schlussphase sollte dann endgültiges Spektakel bieten: Wolfenweiler-Schallstadt ging in der 83. Minute erstmals in Führung, doch Maximilian Resch sorgte kurz vor Schluss für das 4:4 (87.). Wer nun dachte, das Spiel gehe Unentschieden aus, der hat sich getäuscht – denn Josip Milardovic erzielte in der Nachspielzeit das viel umjubelte 5:4 für den FC Teningen. Bitter für extrem gut agierende Gäste, aber ein super Zeichen für den FCT. Durch den Sieg festigt der FCT den Spitzenplatz und holt sich inoffiziell die Herbstmeisterschaft – auch wenn der Verfolger aus Lahr  theoretisch durch einen Sieg mit 7 Toren Vorsprung im verschobenen Spiel gegen den SV Bühlertal noch vorbeiziehen könnte. 39 Punkte aus 15 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, genauso wie die 42 erzielten Treffer des FCT. Am kommenden Samstag gastiert der FC Rot-Weiß Salem in Teningen (Anpfiff 14:30 Uhr).

    Die zweite Mannschaft des FCT konnte das Kellerduell gegen den SC Reute mit 2:1 für sich entscheiden und fährt damit wichtige Punkte ein. Die Treffer erzielten Niklas Rupp und Mika Voßler. Am kommenden Sonntag gastiert man um 15 Uhr bei den SF Winden.

    Die SG Frauenmannschaft siegt mit 9:0 beim SV Vimbuch. Die Treffer fielen durch Lena Schleer (4), Lea Worm (2), Selina Rau, Anna Melerski und ein Eigentor. Für das Team von Andy Baab geht es somit als ungeschlagener Herbstmeister in die Winterpause – eine super Leistung!