Aufstellung FCT: Niklas Krause – Jonas Siegert, Laurin Ernst, Maurice Berger (76. Nico Beck), Max Hudic (56. Joel Thoma) – Josip Milardovic, Silas Drumm (65. Joshua Andrej Misic), Niklas Froß, Michael Hoelle (82. Mika Voßler), Tom Hodel – Maximilian Resch (46. Justin Obika)
Der FC Teningen konnte sein Heimspiel gegen den FC Rot-Weiss Salem mit 5:0 für sich entscheiden. Bereits früh in der Partie konnte Maximilian Resch freistehend zur 1:0 Führung einköpfen (7.). Teningen agierte im Stile einer Spitzenmannschaft und kreierte zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Tom Hodel in der 22. Spielminute, um auf 2:0 zu erhöhen. Ende der ersten Halbzeit erzielte Toptorjäger Maximilian Resch seinen zweiten Treffer des Tages, indem er den Gästetorhüter aus 30 Metern Torentfernung überraschte (38.). Mit einer deutlichen Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff nahm der FCT den Fuß ein wenig vom Gas, dominierte aber weiterhin Ball und Gegner. In der 73. Spielminute erzielte der eingewechselte Justin Obika das 4. Teninger Tor. Kurz vor Schluss war es erneut Kapitän Tom Hodel, der seinen Abschluss zum 5.0 über die Linie brachte (88.). Am Ende steht ein nie gefährdeter 5:0 Sieg des FCT gegen den Aufsteiger aus Salem. Am kommenden Samstag steht für den Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden das letzte Spiel des Jahres an. Beim Auswärtsspiel in Linx kann das Team von Rainer Hannig eine super Halbserie krönen. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.
Die zweite Mannschaft des FCT musste hingegen eine 4:1 Niederlage gegen die SF Winden hinnehmen. Den Treffer erzielte Diego Rey Diez. Mit 15 Punkten aus 14 Spielen rangiert man aktuell knapp über dem ersten Abstiegsplatz. Kommende Woche Sonntag gastiert die SG Weisweil/Forchheim in Teningen – Anpfiff ist um 12:30 Uhr.
