C-Juniorinnen starten mit 2 Siegen in die Rückrunde

C-Mädchen – JFV Untere Elz 3:1 SG Obermünstertal

Nach einer sehr kurzen Vorbereitung auf die Rückrunde, ging man sehr gespannt in das erste Heimspiel am 04.03.2017. Von Beginn an presste man den Gegner hinten rein und mit einem Doppelschlag in den Anfangsminuten belohnte man sich auch für diesen guten Beginn. Mitte der ersten Hälfte erhöhte man dann auf 3:0 und alles sah nach einem sicheren Heimsieg aus. Doch kurz vor der Pause konnten die Gäste aus Obermünstertal den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 3:1 für unsere Mädels ging es dann auch in die Pause, in der zweiten Hälfte spielte sich das Spiel vor allem im Mittelfeld ab. Am Ende verpasste man das Ergebnis noch in die Höhe zu treiben, dennoch war es ein hochverdienter Sieg.

Aufstellung: Carolina Telmo, Gentiane Kryeziu, Nisha Jenny, Nina Freyler, Fabienne Rupp, Jana Zimmermann, Hanna-Marie Amann, Rabia Öztürk, Samantha Kuske.

Bank: Stella Marino, Sandra Böringer, Dijana Cvetanovski und Vanessa Ayadi.

Tore: 1:0 Rabia Öztürk (4 Minute), 2:0 und 3:0 Samantha Kuske (6 Minute)/(21 Minute), 3:1 SG Obermünstertal (26 Minute).

C-Mädchen – SV Kollmarsreute 0:1 JFV Untere Elz

Am Freitag den 10.03.2017 stand dann das Topspiel an, bei dem der drittplatzierte gegen den zweitplatzierten antreten musste. Nach dem unsere Mädels den zweiten Platz erst eine Woche vorher übernehmen konnten, durch eine Überraschende Niederlage von Kollmarsreute, wollte man diesen natürlich nicht schon wieder hergeben. Von Anfang an ging es hin und her, deutlich zu sehen waren die zwei Taktischen Vorgaben. Auf der Seite von Kollmarsreute versuchte man es ausschließlich mit langen weiten Schlägen in Richtung der beiden Stürmerinnen. Auf der anderen Seite konnte man das schnelle Kurzpass Orientierte Spiel über die Flügel sehen von unseren Mädels. Zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten aber ein Tor wollte noch nicht fallen. Es war eigentlich klar wer heute das erste Tor erzielen würde, geht mit hoher Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz. Im zweiten Durchgang sah man dann das sich das harte Training auszuzahlen schien, da die Mädels von Kollmarsreute Kontitionel an ihre Grenzen kamen. Unsere Mädels erhöhten nun nochmals den Druck, mitte der zweiten Hälfte viel dann der Entscheidende Treffer für unsere Mädels. Die restliche Spieldauer hielt man das Ergebnis ohne große Chancen für Kollmarsreute zu zulassen. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg durch den man nun 4 Punkte Vorsprung in der Tabelle auf Kollmarsreute hat. Nächsten Samstag den 18.03 steht dann das nächste Spitzenspiel an wenn es gegen den Tabellenführer aus Merzhausen.

Aufstellung: Carolina Telmo, Stella Marino, Nisha Jenny, Mia Ehret, Gentiane Kryeziu, Fabienne Rupp, Hanna-Marie Amann, Marie Schmidt, Samantha Kuske.

Bank: Sandra Böringer, Mia Nibbenhagen und Dijana Cvetanovski

Tor: 0:1 Samantha Kuske (45 Minute)