Der FCT verabschiedet sich mit einem Unentschieden aus der Saison

Im Spiel gegen den bereits abgestiegenen FC Zell merkte man der Saggiomo Elf deutlich an, dass der letzte Wille fehlte. So entwickelte sich eine äußerst zähe erste Halbzeit frei nach dem Motto der eine will nicht und der andere kann nicht. In der 30. Minute wurden beide Teams etwas aus ihrer Lethargie gerissen, als den Gästen der Führungstreffer gelang. Diesen egalisierte nur vier Minuten später Spöri, nach Zusammenspiel mit Rees. Nach einem Strafstoßtreffer in der 43. Minute gingen die Wiesentäler mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der Kabine schienen sich die Schwarz-Weißen wieder daran erinnert zu haben, dass man durchaus in der Lage ist besser Fußball zu spielen. So kam der FCT besser in die Partie und konnte durch Rees in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Jedoch war der Gast nicht gewillt sich kampflos zu ergeben und ging in der 63. Minute erneut in Führung. Als dann F. Saggiomo noch mit Gelb-Rot vom Platz musste und Zell in Überzahl gar der vierte Treffer gelang schien die Partie entschieden. Danach warf man Seitens des FCT nochmals alles nach vorne, wollte man sich doch nicht mit einer Niederlage in die Sommerpause begeben. Zunächst war es Angelo Saggiomo, der in der 88. Minute den Anschlusstreffer erzielte, ehe Sillmann mit dem Schlusspfiff der Ausgleich gelang.

In einer Partie ohne Wert trennten sich der FCT und der FC Zell 4:4 Unentschieden, wobei das Ergebnis wesentlich spektakulärer klingt als es die 90 Minuten tatsächlich waren. Über weite Strecken sorgte lediglich Schiedsrichter Heizmann mit seinen Entscheidungen untermauert durch ein sehr arrogantes Auftreten für Aufregung.

Wie jedes Jahr werden auch dieses Jahr einige Spieler den Verein verlassen. Neben Trainer Dino Saggiomo und Torwarttrainer Lars Hämmerle (pausieren) sind dies Lennart Koch (Ziel unbekannt), Marvin Reinhardt (FC Portugiesen Freiburg), Thorsten Sillmann (SV Endingen) Benjamin Spöri und Florian Rees (TUS Oberrottweil), Alexander Ernst (nun endgültig Karriereende) sowie Angelo Saggiomo, der nach 7 ½ Jahren den FCT verlässt und bei der SG Hecklingen/Malterdingen als spielender Co-Trainer fungieren wird. Die offizielle Verabschiedung findet am kommenden Samstag, den 07.06.2014 beim Saisonabschlussfest im Friedrich-Meyer-Stadion statt

Die Partie der Zweiten Mannschaft wurde abgesagt. Die Elf von Trainerduo Frick/Trautmann belegte am Ende Rang sieben der Tabelle.