FC Teningen kann seine Durststrecke in Wyhl beenden

Nach und nach verstärkte die Khaleel-Elf allerdings ihre Offensivbemühungen, was auch zu einzelnen Torchancen führte. Nach einer Viertelstunde musste Teningen verletzungsbedingt wechseln und Khaleel schickte Daniel Binder für den angeschlagenen Kasten aufs Feld. Dieser Wechsel sollte sich kurze Zeit später als Glücksgriff herausstellen. In der 21. Spielminute flog einer jener gefürchteten weiten Einwürfe von Geiger fast durch den gesamten Strafraum der Whyler und der eingewechselte Binder konnte aus halblinker Position mit einem strammen Linksschuss zum 0:1 einnetzen.

Der Gastgeber versuchte nun mehr Druck auf das Tor des FCT auszuüben. Allerdings stand die Defensive der Gäste an diesem Tag sehr gut und so kam der SC Whyl kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten.

In der 40. Miniute sah Mario Hess nach seinem zweiten Foulspiel die Ampelkarte und so waren die Teninger die verbleibenden fünfzig Minuten in Unterzahl. Daraus sollte sich in der zweiten Halbzeit für den SC Wyhl eine sichtbare Feldüberlegenheit ergeben, ohne dass diese jedoch zu klaren Möglichkeiten geführt hätte. Nur einmal hatte der FCT Glück, als ein Kopfball aus zehn Metern an die Querlatte knallte. Die Teninger hingegen versuchten ihrerseits tiefstehend mit Kontern über den schnellen Daniel Binder zum Torerfolg zu kommen. Einmal wäre dies fast gelungen, doch der Pfosten verhinderte das 0:2.

In der 85. Minute gelang es den Gästen endlich einen solchen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. Mit einem schönen Steilpass bediente Baktiary den seinem Gegenspieler enteilenden Welz, der mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 0:2 vollenden konnte.

Damit war die Moral des SC Wyhl gebrochen und die Teninger schaukelten das alles in allem verdiente 0:2 über die Runden.

Zu hoffen bleibt, dass der FCT in den kommenden Partien an diese kämpferische Leistung anknüpfen kann.

Aufstellung:Zäh, Minke, Kasten (15. D. Binder), Geiger, Schmidt, Welz (86. Bührer), M. Binder, Förtner, Hess, Fiorentino, Baktiary.

Tore: 0:1 D. Binder (20.), 0:2 Welz (85.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Hess (40.).

Das nächste Spiel bestreitet der FC Teningen am kommenden Sonntag, den 12.10. um 15:00 Uhr zu Hause gegen den SV Au-Wittnau.

Die Zweite Mannschaft verlor am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des SV Waldkirch nach müdem Beginn, aber kämpferisch starker zweiten Hälfte mit 2:0.