
FC Teningen mit Heimsieg gegen Stadelhofen
Aufstellung FCT: Niklas Krause – Nico Beck, Tom Hodel, Jakob Mikulic – Timo Wehrle (75. Lucas Knopf), Niklas Froß, Manuel Riechert (46. Florian Haselbacher), Jonas Siegert (80. Hristijan Nikolovski), Ousman Jasseh – Maximilian Resch, Alberto Nouri (58. Michael Hoelle)
Durch einen souveränen 3:0 Heimsieg gegen den SV Stadelhofen beendet der FC Teningen die Hinrunde als Tabellenzweiter. Gleich zu Beginn legte der FCT auf dem Kunstrasen gut los und erarbeitete sich diverse Torchancen. In der 12. Minute brachte Timo Wehrle einen Freistoß in den Sechzehner, den Nachschuss setzte Niklas Froß zum 1:0 ins Netz. Stadelhofen agierte sehr passiv und auch der FCT tat nur das Nötigste. Chancen von Manuel Riechert und Maximilian Resch gingen knapp am Tor vorbei. So ging eine durchwachsene erste Halbzeit mit 1:0 zu Ende. Kurz nach der Pause konnte der FCT erhöhen: Erneut war es Niklas Froß, der nach einer Standardsituation aus rund 16 Metern traf (48.). Teningen blieb weiter am Drücker und erhöhte durch Alberto Nouri nach maßgenauer Flanke von Timo Wehrle auf 3:0 (56.). Nach dem dritten Treffer plätscherte das Spiel so vor sich hin – Stadelhofen hatte keine nennenswerten Abschlüsse und Teningen konzentrierte sich eher auf Ballbesitz. Die Chancen, die sich der FCT erarbeitete, wurden im letzten Drittel entweder schlecht ausgespielt oder vergeben. So steht am Ende ein ungefährdeter 3:0 Arbeitssieg gegen den SV Stadelhofen. Teningen bleibt weiter in Lauerstellung hinter dem Spitzenreiter FC 08 Villingen U21. Mit 37 Punkten aus 16 Spielen spielte man eine überaus erfolgreiche Hinrunde, was auch die 48 erzielten Treffer belegen – das ergibt einen sensationellen Schnitt von 3 eigenen Treffern pro Partie. Die Rückrunde beginnt schon am kommenden Samstag, wenn der Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen in Teningen gastiert. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
Die zweite Mannschaft des FCT hat gegen den Spitzenreiter aus Königschaffhausen knapp mit 0:2 verloren. Das Team hielt lange gut dagegen, der zweite Treffer des Spitzenreiters fiel erst in der Schlussphase. Auch für die zweite Mannschaft ist die Hinrunde beendet – mit 25 Punkten aus 16 Spielen rangiert man im Mittelfeld der Kreisliga A. Am kommenden Sonntag steht ein Heimspiel gegen die SG Rheinhausen an – Anpfiff ist um 13 Uhr.
Die Frauenmannschaft der SG Köndringen verabschiedet sich mit einer 5:0 Niederlage gegen die SG Buchenbach/Oberried in die Winterpause. Das Team steht mit 8 Punkten aus 9 Spielen auf dem 8. Tabellenplatz.