FC Teningen siegt im Derby gegen Bahlingen

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Noel Hüglin (36. Jakob Mikulic), Carsten Giedemann, Tom Hodel, Simon Huber – Michael Hoelle (61. Alberto Nouri), Timo Wehrle (75. David Dantis), Niklas Froß, Manuel Riechert (80. Niklas Bub), Ousman Jasseh – Florian Haselbacher

Der FC Teningen hat durch einen verdienten 3:1 Sieg gegen die U23 des Bahlinger SC seine Ambitionen weiter untermauert. Trotz zahlreicher Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft konnte der FCT den Gegner im Zaum halten. Zwar kam Bahlingen deutlich besser ins Spiel und hatte zu Beginn Großchancen, doch auch der Spitzenreiter aus Teningen zeigte sich in Form von Florian Haselbacher gefährlich vor dem Kasten des Gegners. In der 24. Spielminute ging die U23 des BSC dann mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Tom Hodel ausgleichen (43.). Durch den Treffer vor der Pause wurde der FCT aktiver und mutiger – die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten voll und ganz den Hausherren, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So dauerte es bis in die Schlussphase, ehe Ousman Jasseh den zweiten Teninger Treffer erzielen konnte (84.). In der Nachspielzeit machte Niklas Froß per Strafstoß den Deckel drauf – 3:1 für den FCT. Der Sieg war über 90 Minuten betrachtet hochverdient. Teningen bleibt damit weiter auf dem ersten Tabellenplatz der Verbandsliga, dicht gefolgt vom FC Denzlingen (4 Punkte Rückstand) und dem SC Lahr (8 Punkte Rückstand). Kommenden Samstag gastiert der FC Teningen um 15:30 beim FC Singen, ehe es am Mittwoch, 17.05., zum Heimspiel gegen die SF Elzach-Yach kommt (19 Uhr).

Auch die zweite Mannschaft konnte 3 Punkte einfahren. Gegen den SV Biederbach gab es einen 3:0 Heimsieg. Die Treffer erzielten Fabio Saggiomo, Niklas Bub und Manuel Schneck. Durch die überraschend deutliche Niederlage des ärgsten Verfolgers aus Heuweiler (0:5 gegen Alemannia Freiburg-Zähringen) beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nun 6 Punkte. Am kommenden Sonntag gastiert die zweite Mannschaft des FCT bei der zweiten Mannschaft der SG Simonswald/Obersimonswald (12:45 Uhr).

Das erfolgreiche Wochenende komplettierte dann die Frauenmannschaft, die das Spitzenspiel gegen die SF Eintracht Freiburg mit 1:0 gewinnen konnte. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Mia Nibbenhagen. Kommende Woche Sonntag geht es zum Auswärtsspiel in Eichstetten (13:00 Uhr).