FCT siegt in Auggen. Torschütze zur 1:0 Führung durch Pascal Kuhn (rechts) im Zweikampf

Autor: Paul Poschen

FC Teningen holt den nächsten Sieg

Aufstellung FCT: Philipp Poser – Sven Kreutner, Carsten Giedemann, Alessio Depetri (84. Marcel Vetter) – Niklas Froß, Tom Hodel, Pascal Kuhn, Sam Gartner (79. Finn Schenk), Ousman Jasseh, – Stephan Stübbe (87. Lukas Zwigart), Maximilian Resch

Der FC Teningen hat am vergangenen Samstag den nächsten wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Nach 90 Spielminuten gewann das Team mit 3:0 beim FV Auggen. Der FCT legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach 5 Spielminuten durch einen Abstauber von Pascal Kuhn mit 1:0 in Führung. Auch danach blieben die Teninger spielbestimmend und konnten bereits wenig später den zweiten Treffer nachlegen: Stephan Stübbe vollendete einen Konter souverän (17.). In der 30. Minute war es erneut Stübbe, der nach einem langen Ball vor dem Torhüter die Nerven bewahrte – 3:0 für den FC Teningen. Bis zur Halbzeitpause erspielte man sich noch zahlreiche weitere gute Einschussmöglichkeiten, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. So ging es mit einer souveränen 3:0 Führung in die Kabinen. Auggen kam in der 2. Halbzeit zwar besser zur Geltung, die entscheidende Bissigkeit fehlte den Gastgebern jedoch in zahlreichen Aktionen. So plätscherte die zweite Halbzeit ohne einen weiteren Treffer vor sich hin. Am Ende steht ein wichtiger 3:0 Auswärtssieg für den abstiegsbedrohten FCT, der mit diesem Sieg jedoch einen enormen Sprung machen konnte. Mit 41 Punkten aus 30 Spielen steht der FC Teningen nun auf Rang 11, gefolgt vom FC Radolfzell (29 Spiele 36 Punkte), dem FC Villingen II (29 Spiele, 36 Punkte) und dem SV Weil (29 Spiele, 34 Punkte). Alle vier Konkurrenten haben im Laufe der Woche Nachholspiele. Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt will der FCT kommenden Samstag um 15:30 im Heimspiel gegen den FC Denzlingen machen.

Die zweite Mannschaft des FCT hat mit 4:1 beim SV Kenzingen verloren. Den Ehrentreffer steuerte Lukas Zwigart bei. Kommenden Samstag spielt das Team dann im Friedrich-Meyer-Stadion um 13:00 Uhr gegen Hochburg Windenreute.