Gerechtes Remis – FCT spielt 2:2 gegen die SF Elzach/Yach

Den besseren Start erwischten die Gäste, da die Heimelf zunächst noch ihre Ordnung vermissen lies. Nach etwa zehn Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste versteckten sich keineswegs und den Zuschauern wurde schnell klar, dass der Tabellenplatz nicht den Qualitäten der Elztäler entsprach. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Obgleich aufgrund der widrigen Platzbedingungen kein sehenswerter Kombinationsfußball geliefert werden konnte, boten beide Teams guten Fußball. Was lediglich fehlte waren die Tore welche beide Teams aufgrund ihrer Chancen hätten erzielen können.

Auch in Halbzeit zwei wurde den Anwesenden schneller und attraktiver Fußball geboten. In der 70. Minute war es dann Sillmann, der nach einem Foulspiel an Binder im Strafraum, seinen fünften Strafstoß zur 1:0 Führung verwandelte. Doch die Freude über die Führung hielt nur zehn Minuten, dann war es ein Elzacher Angreifer, der bei einem Getümmel im Teninger Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball in die Maschen bugsierte. Nur vier Minuten später konnten die Gäste ihren zweiten Treffer bejubeln, als ein Gästespieler nach eine Ecke zum 1:2 einköpfte. Der FCT zeigte sich von diesem Doppelschlag jedoch keineswegs geschockt, sondern versuchte in den letzten Minuten weiter den Ausgleich zu erzielen. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es erneut Sillmann, der den wohl schönsten Angriff der Partie zum verdienten 2:2 abschloss. Die Vorlage zu diesem Last-Minute-Treffer lieferte der kurz zuvor eingewechselte Löffler.

Obgleich der Ausgleich erst in der Nachspielzeit fiel war der Punkt für den FCT durchaus verdient.

Die zweite Mannschaft war aufgrund des Bezirkspokalwochenendes spielfrei.

Vorschau: Sonntag, 06.10.2013, 15:00 Uhr FC Wittlingen – FC Teningen, Sonntag 06.10.2013, 11:00 FC Teningen II – Alem. Freiburg Zähringen