Gerechtets Unentschieden in Oberried

Am gestrigen Samstag spielte man zum 1. Spieltag bei den Sportfreunden aus Oberried. Dort kam man nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Man wollte den Gegner früh unter Druck setzten und die Kontrolle über das Spiel übernehmen, wie man es in der Vorbereitung schon gezeigt hat. Leider konnte man das an diesem Tag nicht umsetzen da zu wenig Bewegung im Spiel war. Die Oberrieder machten das Spielfeld auch sehr eng und schalteten clever um und kamen dadurch immer zu gefährlichen Gelegenheiten. Das 1:0 der Oberrieder konnte man noch in der ersten Hälfte drehen durch Tore von Saggiomo und Sillmann, dennoch ließ man einige Gelegenheiten auch liegen. In der 2. Halbzeit beschränkte man sich auf das Verteidigen, sodass es eine Frage der Zeit war bis der Ausgleich fällt. Man konnte sich nicht mehr befreien und hatte keine gezielten Aktionen nach vorne. 5.min vor Schluss war es dann soweit das man nach einem Eckball den verdienten Ausgleicht hinnehmen musste. Alles in allem wirkte das Spiel des FCT an diesem tag sehr schwerfällig. Positiv ist das die Mannschaft nach dem Spiel von ihrer eigenen Leistung enttäuscht war, daran sieht man das sie erfolgshungrig ist und weis das mehr in ihnen steckt. Dies will man am kommenden Mittwoch im Pokal in Merzhausen beweisen. Spielbebinn ins dort um 19:15 Uhr.

Aufstellung: Wehrle, Förtner, Schmidt, Minke, Rees, Blanco-Carvahlo, Österreicher (53. Froß), Heidenreich (45. Fiorentino), Saggiomo (87. P.Spöri), B.Spöri

Tore: 18.min 1:0, 21.min 1:1 Saggiomo, 45.min 1:2 Sillmann, 86.min 2:2