Niederlage beim FFC

Am Sonntag war der FC Teningen zu Gast beim Freiburger FC II. Es war von Beginn an ein gutes Spiel. Die erste Großchance gab es kurz nach Beginn für den FCT, welche aber ungenutzt blieb. Der Rest der ersten Halbzeit gab es nur wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Somit war der Halbzeitstand von 0:0 gerechtfertigt. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel kaum, bis zur 59.min als das Heimteam einen schlecht geklärten Ball nutzten um mit 1:0 in Führung zu gehen. Danach kam der Freiburger FC immer besser ins Spiel. In der 68.min konnte das Heimteam so auf 2:0 erhöhen. Der FCT wollte aber noch etwas holen und kam durch Patrick Nopper in der 80.min zum 2:1 Anschlusstreffer. Allerdings nutzte das Heimteam die sich nun bietenden Räume clever und erhöhte in der 86.min zum 3:1 und in der 87.min zum 4:1 Endstand. Alles in allem war das Spiel bis zum ersten Tor ausgeglichen und es wäre mehr für den FCT drin gewesen.Trotz 4 Gegentore zeigte der 18 jährige Torwart Sascha Wehrle wieder eine starke Leistung.

Am kommenden Samstag trifft die erste Mannschaft auf das Team des SV Munzingen. Anstoß in Teningen ist um 16.00 Uhr. Zuvor spielt die 2.Mannschaft gegen die Reservemannschaft des SV Munzingen. Anstoß um 13.30 Uhr.

Aufstellung: Wehrle, Grafmüller, Schmidt (75. Tahiri), Özcan, Schindler, Fiorentino (84.Ehlert), Nopper, Kern, Förtner, P.Spöri (65. Mehmeti), B.Spöri (75. Etinof)

Fabian Minke