Und wieder drei Punkte verspielt!

fiel auch Patrick Nopper mit einer Zerrung aus, Fabian Minke war nach der Gelbroten Karte für ein Spiel gesperrt. Der FC Teningen erwischte, auf gut bespielbarem Rasenplatz, einen Start nach Maß. In der 6. Spielminute bekam man einen Freistoss aus dem linken Halbfeld zugesprochen. Der Ball wurde getreten von Osmanovic und Kapitän Alexander Schmidt verlängerte den Ball per Kopf zur Führung. Bereits zwei Minuten später dann das 2:0 für den FCT. Florian Grafmüller kam aus 20 Metern Torentfernung frei zum Schuss und vollendete flach in die rechte untere Torecke. Der FC Teningen war in den ersten 15 Minuten die klar bessere Mannschaft und setzte den Gegner früh unter Druck, sodass die Führung verdient war. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. Daniel Dervoz war bei den Gästechancen allerdings immer zur Stelle. Auf Teninger Seite hatte Marcel Heidenreich die beste Chance einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach einem langen Ball in die Spitze, scheiterte er am Torhüter. So ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Anfang der zweiten Halbzeit riskierte der Gast nun mehr. Dadurch hatte der FCT gute Konterchancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Heidenreich und Grafmüller hatten davon die Besten, scheiterten aber immer am Torhüter. Nach einer guten Stunde entwickelte der Gastgeber immer mehr Druck. In der 71. Minute dann der Anschlusstreffer nach undurchsichtiger Situation. Nach einem Eckball wurde zuerst Torhüter Dervoz im Fünfmeterraum angegangen, danach konnte Teningen den Ball nicht klären. Nordweil kam wieder in Ballbesitz und der dieser sprang Tahiri an die Hand, weshalb der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. In der Folge wurde der Druck der Gäste immer größer, Teningen schaffte es nicht mehr für Entlastung zu sorgen. In der 90. Spielminute kamen die Gastgeber dann doch noch zum Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte man den Querpass nicht verhindern und der Stürmer konnte zum 2:2 einschieben. Für den FCT ein ganz bitterer Ausgang, in einem Spiel welches man durchaus für sich entscheiden hätte können.

Am nächsten Sonntag empfängt man Zuhause, den Mitabsteiger aus Oberried. Anpfiff im Friedrich-Meyer-Stadion ist um 14.30 Uhr.

Aufstellung; Dervoz, Mesut Bulut, Schindler, Schmidt, Förtner, Osmanovic, Grafmüller, Fiorentino, Bilal Bulut (88. Salvatore Cannizzaro), Kern (65. Tahiri), Heidenreich (78. Trautmann),

Tore: 0:1 6. Schmidt, 0:2 8. Grafmüller 1:2 72. 2:2 90.

Michael Trautmann