Unglückliche Niederlage im Derby

Von Beginn an zeigten die Hausherren einen konzentrierten und engagierten Auftritt. Man stellte den Gast früh zu und konnte so öfters bereits im Mittelfeld die Bälle erobern. Auch das Spiel nach vorne zeigte sich gegenüber den beiden Spielen zuvor stark verbessert, sodass man auch zu einigen Möglichkeiten kam, um in Führung zu gehen. Jedoch fehlte es an der Präzision im Abschluss. Auf der Gegenseite ließ man dem FC Emmendingen kaum Platz zum kombinieren und spielte defensiv sehr abgeklärt. Wurde es doch einmal etwas gefährlich war Torhüter Knoll zur Stelle, sodass es torlos in die Pause ging.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der FCT hatte die Partie größtenteils im Griff, was fehlte war der, die Leistung belohnende, Treffer. In der 67. Minute konnte der FC Emmendingen einen seiner wenigen Angriffe starten. Zunächst prüfte man FCT Torwart Knoll mit einem Fernschuss, den dieser noch abwehren konnte. Der Ball kam jedoch direkt zu einem Emmendinger Angreifer, der in dieser Situation schneller reagierte und so nur noch einzuschieben brauchte. Trotz des unverdienten Rückstandes wurde nicht resigniert auf Seiten der Saggiomo-Elf. Im Gegenteil: man spielte weiter diszipliniert nach vorne und erarbeitete sich mehrere Chancen.Zum Ende hin rückte dann noch Schiedsrichter Zorn in den Mittelpunkt, der bei einigen Entscheidungen kein glückliches Händchen bewies. So wurde dem FCT ein klarer Handelfmeter versagt, den so ziemlich alle im Friedrich-Meyer-Stadion gesehen hatten, sei es Anhänger des FCT oder der Gäste. Da jedoch der Pfiff ausblieb und man einfach nicht das Quäntchen Glück beim Abschluss hatte bleib es beim 0:1.

Der FCT zeigte nach zwei sehr schwachen Spielen eine gute und engagierte Partie und hätte in dem fairen Derby zumindest einen Punkt verdient gehabt. Nun heißt es im nächsten Derby beim TV Köndringen an diese Leistung anzuknüpfen, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Das gezeigte Spiel jedenfalls sollte der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben haben, auch wenn man mit leeren Händen dastand.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft in Heuweiler fiel, aufgrund schlechter Platzverhältnisse aus. Am kommenden Wochenende ist der FCT II spielfrei.

Vorschau: Samstag, 30.03.2013, 15:30 Uhr TV Köndringen – FC Teningen