5:5 in der Liga und Aus im Pokal

Autor.Paul Poschen

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Daniele Fiorentino (46. Sevilon Mensah), Moritz Götz, Tom Hodel, Dominic Dages – Niklas Bub (46. Alessio Depetri), Thorsten Sillmann, Niklas Froß – Fabio Saggiomo (64. Sven Kreutner), Timo Welz (46. Stephan Stübbe), Frederik Österreicher

Der FC Teningen spielte am vergangenen Sonntag 5:5 in Donaueschingen. Nachdem die Gastgeber in der 22. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen konnten, glich Tom Hodel aus (28. Minute). Im direkten Gegenzug nutzten die Gastgeber die Chance und erhöhten auf 2:1. Zur Pause brachte Pascal Spöri drei frische Kräfte – das Pokalspiel gegen den FFC wirkte wohl noch nach. Doch auch die drei neuen Spieler konnten nicht verhindern, dass Sebastian Sauter in der 52. Spielminute zum 3:1 treffen konnte. Vier Zeigerumdrehungen später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für Teningen. Fabio Saggiomo scheiterte jedoch aus elf Metern am Torwart. Stephan Stübbe, der nach Verletzung wieder 45 Minuten spielen konnte, verkürzte in der 66. Minute auf 3:2 ehe Tom Hodel in der 77. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Die Heimelf zeigte sich unbeeindruckt und traf wieder im Gegenzug zum 4:3. Wer nun glaubte, dass die Teninger die Köpfe hängen lassen, der täuschte sich: Stephan Stübbe traf zum 4:4! Als Sevilon Mensah in der 90. Spielminute zur erstmaligen Führung des FCT traf, war der Jubel im Lager der mitgereisten Teninger groß. Doch Heiko Reich ließ den Jubel in der 92. Minute wieder verstummen, da er den späten, aber verdienten Ausgleich erzielen konnte. Ein wahnsinnig unterhaltsames Spiel nahm sein Ende und beide Mannschaften können mit diesem Punkt leben.

Am Tag der Deutschen Einheit gastierte Teningen als Außenseiter beim Freiburger FC. Die Gastgeber kamen sehr gut in die Partie, scheiterten jedoch am glänzend aufgelegten Joshua Schilz und an den eigenen Nerven. Durch Tore von Tom Hodel und Timo Welz führte der FCT zur Pause mit 2:0. Der FFC legte in der zweiten Hälfte den Schalter um und sorgte mit sieben Treffern innerhalb von 39 Minuten für den verdienten 7:2 Endstand.

Am kommenden Samstag kommt der SC Lahr ins Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Mit einem 5:1-Sieg gegen Vogtsburg bleibt die zweite Mannschaft des FC Teningen weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga B. Dennis Kern und Marcel Heidenreich trafen jeweils doppelt, Michael Trautmann steuerte ein Tor per Strafstoß bei. Das nächste Spiel findet am Samstag um 13:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des SC Wyhl statt.