Auch der FC Teningen kann St. Georgen nicht stoppen

Von Beginn an zeigten die Gäste warum Sie die Tabellenspitze der Landesliga zieren. Mit hoher Disziplin und großer Einsatzbereitschaft verschafften sie sich umgehend Feldvorteile, während der FC Teningen überhaupt nicht in die Partie kam. Die logische Konsequenz war die Führung in der 16. Minute, als man es nach einem Eckball nicht schaffte den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und der St. Georgener Torjäger Lienhard dies auszunutzen wusste. Mit der Führung im Rücken wurde der Aufsteiger aus Freiburg noch einmal beflügelt und beherrschte nunmehr die Partie fast nach belieben. Für den FCT stand während der ersten Halbzeit lediglich eine nennenswerte Chance zu buche, als es Binder in der 38. Minute nicht schaffte den Ball am Gästetorhüter vorbei zu legen.

Nach dem Wechsel wurde die Elf von Trainer Saggiomo stärker und machte nun ihrerseits Druck. In der 51. Minute war es erneut Binder der den Ausgleich auf dem Fuß hatte aber den Ball jedoch am langen Eck vorbei schob. Im Gegenzug setzte sich ein Gästespieler schön auf der rechten Außenbahn durch und bediente seinen Mitspieler mustergültig, sodass dieser mühelos zum 2:0 für die Gäste einschob. Nach 70 Minuten schien die Partie endgültig entschieden, als Lienhard sein zweiter Treffer zum 3:0 gelang. Aber als nur drei Minuten später Hess nach Flanke von A. Saggiomo der Anschlusstreffer gelang keimte nochmals Hoffnung auf, welch jedoch zwei Minuten später wieder verpuffte, als der Tabellenführer den alten Abstand wieder herstellte. Das Eigentor zum 2:4 kam für die Schwarz-Weißen zu spät, sodass man sich am Ende mit diesem Ergebnis geschlagen geben musste.

Auch der FC Teningen vermochte es nicht die St. Georgener Erfolgsserie zu stoppen. Die Gäste überzeugten durch taktische Disziplin und einen enormen Siegeswillen. Der FCT musste eine verdiente Heimniederlage einstecken.

Die Zweite Mannschaft verlor am Sonntagmorgen ihr Heimspiel gegen die DJK Heuweiler mit 2:0

Vorschau: Samstag 16.11.2013, 14:30 Uhr FC Zell – FC Teningen, Sonntag, 17.11.2013, 11:00 Uhr FC Teningen II – SV Waldkirch II