Auch gegen den SC Wyhl gab es keine Punkte

Der FCT fand gut in die Partie, welche auf dem Kunstrasen des SC Wyhl stattfand. Es entwickelte sich ein Spiel auf augenhöhe, wobei die Elf von Trainer Saggiomo leichte Vorteile hatte. Torchancen blieben jedoch zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Nach einem langen Ball setzte sich Stadelmann gegen seinen Gegenspieler durch, sodass dieser den Teninger Stürmer nur noch mit unfairen Mitteln stoppen konnte. So blieb dem Unparteiischen keine Wahl und er zeigte in der 19. Minute auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst und der FCT ging, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, in Führung. Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Der SC Wyhl wurde stärker, aber die Teninger hielten gut dagegen. In der 40. Minute klärte die Teninger Abwehrreihe einen Ball im eigenen Sechzehner, der jedoch direkt auf den Fuß eines Wyhlers fiel. Dieser traf den Ball nahezu perfekt, sodass er unhaltbar zum Ausgleich einschlug. Nur vier Minuten später passierte es wie so oft in dieser Saison, als es vier Teninger Spieler nicht schaffen den Ball aus der eigenen Gefahrenzone zu bugsieren und geradezu tatenlos zusahen, wie ein Angreifer der Gastgeber die Führung erzielte.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern, sofern Sie Anhänger des FCT waren ein Bild des Grauens. In allen Mannschaftsteilen hielt der Schlendrian Einzug. So gut wie jeder Zweikampf egal ob offensiv oder defensiv ging an die Kaiserstühler. Die Konsequenz war es, dass man nach 75 Minuten mit 5:1 ins Hintertreffen geraten war. Die beiden Treffer durch Stadelmann und Spöri kamen deutlich zu spät, sodass es sich hier nur um Ergebniskosmetik handelte.

Nach dem 2:1 wurde auf Seiten des FCT das Fußballspielen eingestellt. Unzulänglichkeiten in allen Mannschaftsteilen führten zu einer verdienten Niederlage. Sollte sich der FCT nicht fangen und die Konzentration über 90 Minuten hochhalten können wird es im Derby gegen den FC Emmendingen ebenso schwer wie die beiden Spiele zuvor.

Auch die Zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den SV Biederbach. Nachdem man lange Zeit dominiert hatte, es jedoch versäumte sich zu belohnen, schlugen die Gäste zu und gewannen die Partie durch einen Foulelfmeter mit 1:0

Aufstellung: Roser, Haug, Kury, S. Cannizarro, Hordzewitz, Trautmann, G. Cannizarro, Etinof, Grafmüller, S. Daudrich, Bögelsbacher

Tore:0:1 (83. FE)

bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Bögelsbacher (85.), Rot S. Cannizzaro (90.)

Vorschau: Samstag, 23.03.2013, 15:30 Uhr FC Teningen – FC Emmendingen, Sonntag 24.03.2013, 14:30 Uhr DJK Heuweiler – FC Teningen II