Aufholjagd kam zu spät – 3:2 Heimniederlage gegen Lörrach-Brombach

Trainer Saggiomo hatte seine Elf gut auf die starken Gäste eingestellt. So verstand man es in den ersten Minuten durch frühes Pressing die Elf vom Hochrhein im Spielaufbau zu stören. Jedoch zeigten die Gäste in Minute sieben, warum Sie als Meisterschaftsfavorit zu sehen sind. Mit dem ersten Angriff schafften es die drei schnellen Angreifer die Teninger Abwehr zu überlisten und Torjäger Wehrle traf zur 1.0 Führung für den FVLB. Obgleich der FCT weiter die aktivere Elf war, war es erneut Wehrle der mit der zweiten Chance und seinem 19. Saisontor die Gäste vom Hochrhein mit 2:0 in Front brachte. Nach diesem Treffer kamen die Gäste dann auch wesentlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich weitere Gelegenheiten, ohne dass ein weitere Treffer zu verzeichnen war.

Als 2 Minuten nach Wiederanpfiff Kapitän Triller das 3:0 köpfte schien die Partie entschieden zu sein. Aber die Schwarz-Weißen bewiesen Moral und Kampfgeist und drängten die Gäste mehr und mehr in deren Hälfte. In der 72. Minute wurden die Bemühungen belohnt, als Binder mit einer Hereingabe von rechts Förtner bediente, und dieser den 1:3 Anschlusstreffer bejubeln konnte. Vier Minuten später war es erneut Binder, der dieses mal Fabio Saggiomo bediente, sodass die Partie nochmals richtig spannend wurde. Während die Gäste ein wenig weiche Knie zu bekommen schienen, rollte Angriff um Angriff auf das Tor des FVLB. Jedoch blieb den Teningern der dritte Treffer verwehrt, sodass die Gäste am Ende einen knappen aber durchaus verdienten Sieg bejubeln durften, wobei der FCT, gerade aufgrund der in der zweiten Hälfte gezeigten Moral, durchaus mit erhobenen Haupt vom Platz gehen konnte.

In einer guten und fairen Partie, in der lediglich die nicht immer souverän wirkende Schiedsrichterin für Unruhe sorgte, kam die Aufholjagd des FCT etwas zu spät, sodass der FV Lörrach-Brombach seiner Favoritenrolle gerecht wurde und die drei Punkte mit an den Hochrhein nehmen konnte

Die Zweite Mannschaft konnte auch ihr zweites Spiel nach der Winterpause gewinnen. Durch Treffer von Heidenreich (2) und Bührer kam die Mannschaft von Trainer Frick zu einem 3:2 gegen die Sportfreunde Obersimonswald

Vorschau: Sonntag, 30.03.2014, 15:00 Uhr FC 08 Tiengen – FC Teningen, Sonntag 30.03.2014, 15:00 SV St. Peter – FC Teningen II