D-Mädchen mit erstem Sieg

Zum ersten Punktspiel in der Saison ging es für unsere Mädchen nach Freiburg zum ESV Freiburg. Nach langer Vorbereitung und zwei Siegen bei Freundschaftsspielen reisten unsere Mädchen sehr selbstbewusst zu ihrem ersten Auswärtsspiel. Und so begannen unsere Mädchen das Spiel dann auch, Sie waren von Anfang an wach und spielten sich früh Chancen heraus. Nur das Tor wollte nicht fallen, dafür passierte dies auf der anderen Seite, mit zwei zielstrebigen Aktionen konnten die Mädchen vom ESV Freiburg auf 2:0 stellen. Unsere Mädchen waren davon nicht geschockt, Sie spielten weiter gut nach vorne und wurden dann auch belohnt, durch zwei schnelle Treffer konnte man das Spiel ausgleichen. Der Druck wurde vor der Pause nun immer größer, der ESV Freiburg war nur durch Konter gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der JFV dann der verdiente Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, unsere Mädchen spielten sehr gut nach vorne und erneut Selina Rau mit ihren Treffern drei und vier konnte das Ergebnis auf 2:5 stellen. Die Mädchen aus Freiburg versuchten alles und erzielten dann auch noch mal den Anschluss, doch erneut Selina Rau mit ihrem 5 Treffer an diesem Tag, konnte den alten drei Tore Vorsprung wieder herstellen. Das 3:6 war dann auch der Endstand, unsere Mädchen siegten verdient dank einer starken kämpferischen wie spielerischen Leistung.