Erneute Auswärtsniederlage

Mit Anpfiff waren die Gastgeber hellwach. Während der FCT noch gar nicht richtig auf dem Platz zu seien schien, kombinierte der FSV Rot-Weiß Stegen und spielte druckvoll nach vorne. Nach vier Minuten wurde ein Freistoß der Heimelf schnell ausgeführt und die Teninger Hintermannschaft schaffte es nicht schnell genug umzuschalten. Die Konsequenz war die verdiente Führung des Aufsteigers. Auch dieser Treffer wirkte nicht als Weckruf. Der FCT vertändelte zu viele Bälle bereits im Spielaufbau und es wirkte teilweise behäbig was man den Zuschauern bot. Die Dreisamtäler kämpften um jeden Ball und wirkten läuferisch wie auch geistig frischer. So dauerte es bis zur 40. Minute ehe Göde mit einem Schuss am Torhüter scheiterte, was gleichbedeutend mit der ersten und einzigen Torchance für den FCT in der ersten Halbzeit war. Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft von Trainer Saggiomo ein ganz anderes Spiel. Mit frühem Pressing und sicherem Kombinationsspiel setzte man sich in des Gegners Hälfte fest. Jedoch wurde es versäumt aus dieser Überlegenheit Profit zu schlagen. In der 81. Minute wurde das Engagement der Teninger Elf belohnt, als Rees einen Freistoß aus 16 Metern unhaltbar in das Stegener Gehäuse bugsierte. Die Freude währte aber lediglich zwei Minuten. Es war einer der wenigen Angriffe der Gastgeber in Halbzeit zwei und mit einem Pass in die Schnittstelle wurde die Teninger Hintermannschaft ausgehebelt und der Aufsteiger konnte seinen zweiten Treffer bejubeln.

Der Au8fsteiger bestimmte klar die erste Hälfte und zeigte eine engagierte Leistung. Letztendlich wollte der FSV Rot-Weiß Stegen den Sieg einfach mehr und gewann auch verdient.

Besser machte es die Zweite Mannschaft des FC Teningen. Mit einem 4:1 Erfolg beim AC Milan Waldkirch setzte man sich an die Spitze der Tabelle in der Kreisliga B Staffel II. Die Tore erzielten Hordzewitz (2), Seref und Trautmann.

Vorschau: Freitag, 31.08.2012, 18:15 Uhr FC Teningen – SC Wyhl, Sonntag 02.09.2012, 15:00 Uhr SV Biederbach – FC Teningen II