Erster Punktverlust für den FCT – 3:3 gegen Aufsteiger Laufenburg

Die Gastgeber fanden schnell ins Spiel und hatten bald die Hoheit im Mittelfeld, während die Gäste sich darauf konzentrierten lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer zu spielen. Bereits nach acht Minuten konnte der FCT die 1:0 Führung durch Binder bejubeln. Dieser Führungstreffer schien die Elf von Trainer Saggiomo zu beflügeln und man erhöhte nochmals den Druck, mit der Folge, dass Fabio Saggiomo nach 14 Minuten bereits die 2:0 Führung gelang. Bereits drei Minuten zuvor hatte Koch die Chance zum 2:0 jedoch knallte sein Geschoss aus 20 Metern an die Latte. Nach der frühen Zwei-Tore-Führung verlor man auf Seiten des Gastgebers die Linie im Spiel. Anstatt nun das Spiel zu machen und Ball und Gegner laufen zu lassen spielte man behäbig und ideenlos und lies die Gäste wieder zurück ins Spiel kommen. Diese merkten schnell, dass die Teninger sich scheinbar auf den zwei Toren ausruhen wollten und erhöhten ihrerseits den Druck. Nach Nach 37 Minuten kamen die Laufenburger nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Anschlusstreffer. Hierbei profitierten die Gäste von einer Reihe von Fehlern in der Teninger Hintermannschaft. Nur zwei Minuten später die selbe Situation. Nach einem Freistoß und begünstigt durch einen Fehler von Torhüter Napolitano stand es 2:2.

Nach dem Wechsel wurde die Partie des FCT nicht besser. Weiterhin ohne Ideen und Elan kam man nicht annähernd in die Verlegenheit die Chance zur erneuten Führung zu haben. Symptomatisch hierfür war es, dass die erneute Führung aus einer Standardsituation resultierte. Rees zirkelte einen Freistoß aus ca. 18 Metern unhaltbar zum 3:2 in die Maschen. Doch die Gäste steckten zu keinem Zeitpunkt auf. Sicherlich ermutigt durch die fehlende Körpersprache beim FC Teningen wussten sie um die Möglichkeit, dass aus dieser Partie zumindest ein Punkt zu holen war. In der 85. Minute wurden die Bemühungen des Aufsteigers belohnt, nachdem D’ Accurso seinen dritten Treffer erzielte.

Der Aufsteiger aus Laufenburg nahm durchaus verdient einen Punkt aus dem Friedrich-Meyer-Stadion mit. Dies wurde jedoch dadurch begünstigt, dass der FCT nach dem 2:0 das Fußballspielen nahezu einstellte.

Am kommenden Wochenende erwartet der FC Teningen den FSV Rot-Weiß Stegen. Die Dreisamtäler knüpfen an ihre erfolgreiche vergangene Saison an und sind eine echte Hürde, die es zu nehmen gilt.

Das Vorspiel am kommenden Sonntag bestreitet unser Zweite Mannschaft gegen den SV St. Peter. Zwischen den beiden Partien erwartet die Gäste ein zünftiges Mittagessen. Bei Rindfleisch und Meerrettich können sich die Freunde und Gönner des FC Teningen zwischen den Spielen stärken. Hierzu lädt sie der FC Teningen recht herzlich ein.

Die Zweite Mannschaft konnte das Spiel bei den Sportfreunden Obersimonswald mit 4:1 für sich entscheiden und belegt derzeit Rang drei in der Tabelle der Kreisliga B Staffel II. Die Tore erzielten Welz, Trautmann sowie zweimal Etinof.

Vorschau: Sonntag, 01.09.2013, 15:00 Uhr FC Teningen – FSV Rot-Weiß Stegen, Sonntag 01.09.2013, 12:00 FC Teningen II – SV St. Peter