FC Teningen schlägt die DJK Donaueschingen

Aufstellung FCT: Aaron Gut – Nico Beck, Tom Hodel, Carsten Giedemann, Jakob Mikulic (84. Nick Gladrow) – Jonas Siegert, Niklas Froß, Noel Hüglin (62. Hristijan Nikolovski), Michael Hoelle (59. Alberto Nouri), Timo Wehrle (73. Florian Haselbacher) – Maximilian Resch (90. Timo Blattmann)

Der FC Teningen hält weiter Anschluss an die Spitzenpositionen. Durch einen 2:1 Arbeitssieg gegen die DJK Donaueschingen bleibt der FCT in Lauerstellung. Bereits früh im Spiel kam der FCT durch Maximilian Resch und Timo Wehrle zu guten Chancen. Die Gäste aus Donaueschingen spielten ebenfalls gut mit, kamen jedoch in der Anfangsphase zu keiner nennenswerten Torchance. In der 32. Spielminute flankte Carsten Giedemann punktgenau auf Maximilian Resch, dessen Kopfball landete jedoch nur am Lattenkreuz. Nur eine Minute später verzog der Toptorjäger des FCT knapp rechts vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff war Timo Wehrle aufmerksam und nutzte einen Fehler in der Defensive der DJK eiskalt aus – 1:0 (45.). Somit ging es in die Halbzeit. Während es in der ersten Hälfte phasenweise Frühlingswetter gab, begann die zweite Halbzeit regnerisch und windig – der Platz wurde seifiger, was dem Spiel der Gastgeber nicht in die Karten spielte. In der 58. Minute kam der FCT dennoch gefährlich vor das Tor: Michael Hoelle setzte sich super durch und fand den freistehenden Maximilian Resch, der jedoch über das Tor zielte. Wenig später konnten die Gäste ausgleichen: Eine Ecke landete beim freistehenden Spieler der DJK, der aus knapp 6 Metern keine Mühe hatte, per Kopf einzunicken (62.). Teningen blieb jedoch weiter im Spiel und agierte offensiv: Der eingewechselte Hristijan Nikolovski ging in den Strafraum und wurde regelwidrig gestoppt – den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Froß souverän (70.). Wenig später setzte erneut Nikolovski den Ball knapp rechts am Tor vorbei. In der Schlussphase hatten die Gäste noch eine riesige Chance zum Ausgleich, der Ball ging jedoch über das Tor. Am Ende steht ein verdienter 2:1 Arbeitssieg bei schwierigen äußeren Bedingungen. Am kommenden Samstag gastiert der FC Teningen beim VfR Hausen. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FCT hat im Derby gegen den FV Nimburg 1:1 gespielt. Das Teninger Tor erzielte Hannes Discher. Am kommenden Sonntag gastiert das Team um 15 Uhr beim FV Sasbach.

Die Frauenmannschaft der SG Köndringen konnte sich durch Treffer von Grachi Reyes Rondon und Hanna-Marie Amann mit 2:1 gegen die SG Elztal durchsetzen. Am kommenden Samstag geht es um 18 Uhr im Auswärtsspiel beim SV Obersasbach um wichtige Punkte