FC Teningen startet mit Kantersieg in die Rückrunde

Der FC Teningen hat die Aufstiegsambitionen mit einem 9:0-Kantersieg über den FC Tiengen untermauert. In einem von Beginn an souverän geführten Spiel dauerte es bis zur 17. Minute, bis sich der FCT zum ersten Male belohnen konnte – Thorsten Sillmann lenkte einen Distanzschuss von Stephan Stübbe ins Tor. Nur 8 Minuten später konnte Fabio Saggiomo nach guter Einzelleistung von Frederik Österreicher auf 2:0 erhöhen. Mit seinem zweiten Treffer in der 30. Minute stellte Fabio Saggiomo die Weichen dann schon früh auf Heimsieg, ehe Timo Welz mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause (36. / 43. Minute) zur 5:0-Halbzeitführung traf. Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder Fabio Saggiomo, der das 6. Teninger Tor erzielen konnte (50. Spielminute). Die Teninger ließen es trotz der deutlichen Führung nicht ruhiger angehen – eine Vielzahl gut herausgespielter Chancen wurde jedoch nicht genutzt. Timo Welz mit seinem dritten Treffer (66. Minute), Stephan Stübbe (74. Minute) sowie Frederik Österreicher (82. Minute) konnten das Ergebnis doch noch in die Höhe schrauben. Der FCT steht somit bei 37 Punkten und übt weiterhin Druck auf den Spitzenreiter – den FC Weil – aus. Am kommenden Wochenende reisen die Teninger zur SF Elzach-Yach. Anpfiff in der Werner Gießler-Arena ist am Sonntag, 17.03. um 15:00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft des FC Teningen konnte mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten. Durch einen 3:0-Erfolg gegen den FV Herbolzheim 2 festigten die Teninger ihre Aufstiegsansprüche und konnten mit nun 43 Punkten sogar kurzzeitig die Tabellenführung in der Kreisliga B übernehmen. Für den FCT waren Max Bukta, Florian Kirstein sowie Younes Chufi bereits in der ersten Halbzeit erfolgreich. In der zweiten Halbzeit verpasste es die zweite Mannschaft des FC Teningen, das Spiel vorzeitig mit weiteren Treffern zu entscheiden. Glücklicherweise wurde die teils fahrlässige Chancenverwertung nicht mehr bestraft, so dass am Ende ein souveräner Erfolg verbucht werden konnte. Ebenfalls am 17.03. spielt das Team bei der Zweitvertretung von Hecklingen/Malterdingen. Anpfiff ist hier um 13:00 Uhr.

Autor: Paul Poschen