FCT holt zwei Siege in Folge

gerade gut aus. Neben den angeschlagenen und verletzten Spieler, fehlten zudem Spöri und Schmidt auf Grund Ihrer Sperren. Julian Bader und Lukas Zwigart rückten deshalb von der A-Jugend zur Mannschaft hinzu. Die Geschichte in Pfaffenweiler ist schnell erzählt. In einer schlechten Partie konnte der FCT mit 1:2 als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Die Torschützen waren Förtner und Saggiomo. Ein Lob an diesem Tag geht an Julian Bader. Er ersetzte zur Halbzeit den verletzten Patrick Nopper und machte in der Innenverteidigung ein klasse Spiel. Am Samstag empfing man zu Hause den starken Aufsteiger aus Gundelfingen/Wildtal. Der FCT zeigte in diesem Spiel ein ganz anderes Gesicht als in Pfaffenweiler, man war von Anfang an die bessere Mannschaft. Allerdings hätten die Gäste nach zehn Minuten in Führung gehen können. Nach einem Abwehrpatzer konnten diese das Überzahlspiel aber nicht ausnutzen. Nach einer viertel Stunde kam Hosain Tahiri für Florian Kirstein ins Spiel. Nur zwei Minuten später schoss dieser mit einem herrlichen Treffer das 1:0 für Teningen. Aus ungefähr 20 Metern hob er den Ball über den Keeper ins lange Eck. Die Mannschaft blieb bis zur Halbzeit weiter am Drücker, Saggiomo und Heidenreich verpassten es allerdings, weitere Treffer zu erzielen. Anfangs der zweiten Hälfte hatte man weitere gute Chancen das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Einmal scheiterte Heidenreich am Torhüter, das andere Mal traf Blanco-Carvalho nur den Pfosten. Danach wurden die Gäste besser und auf Teninger Seite musste man befürchten, dass sich die mangelnde Chancenverwertung noch rächen könnte. So blieb es bis zum Schluss nochmal spannend, allerdings konnte man mit einer guten Abwehrleistung den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Dieser Sieg war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Am kommenden Samstag empfängt man zu einem weiteren Heimspiel, die zweite Mannschaft des Freiburger FC. Anstoß im Friedrich-Meyer-Stadion ist um 15.30 Uhr.

Aufstellung; Dervoz, Fiorentino, Minke, Schmidt, Grafmüller, Kern (80. Trautmann), Kirstein (16. Tahiri), Blanco-Carvalho, Förtner (74. Spöri), Saggiomo, Heidenreich,

Tore: 1:0 18. Tahiri

Michael Trautmann