FCT spielt 2:2 Unentschieden beim FV Lörrach-Brombach

Beide Teams begannen verhalten und wollten dem Gegner keine Möglichkeit geben durch Fehler gefährlich zu werden. Obwohl Torraumszenen Mangelware waren entwickelte sich eine durchaus interessante Partie zweier Mannschaften, die Ihre Stärken im spielerischen Bereich haben. Immer wieder kombinierte man sich in Strafraumnähe, wo dann die Bemühungen meist verpufften, da beide beide Abwehrreihen ebenfalls sehr gute Arbeit leisteten. Die erste große Chance hatten die Gastgeber in der 24. Minute als FCT- Keeper Napolitano im 1 gegen 1 gegen einen Lörracher Angreifer Sieger blieb. Auch danach war es ein für die Torhüter eher ruhiger Nachmittag. Bis zur 41. Minute, denn dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst kam ein Brombacher Spieler durch Fremdeinwirkung im Teninger Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit nutzten die Gastgeber zur 1:0 Führung. Mit dem ersten Angriff nach dem Wiederanpfiff konnte Timo Welz die Führung egalisieren, als er nach Flanke von Binder zum 1:1 einköpfte. Nur eine Minute später konnte erneut die Heim-elf jubeln, als diese in der 43. Minute die einzige Unachtsamkeit in der Teninger Hintermannschaft nutzte und zur erneuten Führung traf.

Nach der Pause bestimmte die Elf von Trainer Saggiomo über weite Strecken das Geschehen. Man setzte die Gastgeber immer mehr in deren Hälfte fest und verhinderte geschickt die Versuche der Platzherren durch Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Aufregung herrschte im „Grütt“, als Mitte der zweiten Hälfte dem FCT ein Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung verwehrt wurde. Benni Spöri spielte einen wundervollen Ball in die Gasse, wo Timo Welz seinen Gegenspieler überlief und frei zum 2:2 einschob. Zur Verwunderung aller, egal ob Anhänger der Heim- oder Gäste-elf, hob der Assistent die Fahne und der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So dauerte es bis zur 81. Minute ehe die Bemühungen der Schwarz-Weißen endlich belohnt wurden. Bei einer Flanke von Minke setzte Fabio Saggiomo seinen Gegenspieler unter Druck, sodass dieser den Ball nicht klärte, sondern unhaltbar in die eigenen Maschen bugsierte. So blieb es bis zum Ende beim 2:2

Der FC Teningen nimmt verdient einen Punkt bei einem der Meisterschaftsfavoriten mit und bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen.

Die Zweite Mannschaft konnte Ihr Auswärtsspiel bei der Reserve der SF Elzach/Yach mit 3:2 gewinnen. Die Tore erzielten Hordzewitz und 2 mal Löffler.