FCT verspielt 2:0 Führung

Trotz das man das Spiel über weite Strecken kontrollierte kam der FCT nicht über ein 2:2 gegen Aufsteiger Oberried hinaus.

Zunächst lief alles nach Plan. Die Elf von Trainer Saggiomo hatte die Partie schnell im Griff und zeigte gefälligen Offensivfußball. Immer wieder kam man gefährlich vor des Gegners Tor und schnürte so die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. In der 12. Minute wurden die Bemühungen belohnt, als Stadelmann aus etwa 30 Metern abzog und dem Torhüter des SF Oberried keine Chance ließ. Auch in der Folge blieb der FCT spielbestimmend und fand sich gut auf dem Kunstrasen zurecht. In der 36. Minute war es erneut Stadelmann, der sich am rechten Flügel durchsetzte und den Ball scharf nach innen zog. Beim Versuch zu klären lenkte ein Oberrieder Abwehrspieler den Ball unhaltbar in das eigene Tor.Ab der 40. Minute erhielt das Spiel des FCT einen Knacks. Durch zweifelhafte Entscheidungen der Unparteiischen verlor man die Konzentration. In der 41. Minute erhielten die Gastgeber einen Freistoß, aus welchem per Kopf der Anschlusstreffer gelang. Nur drei Minuten später standen erneut die Schiedsrichter im Mittelpunkt. Einen langen Ball der Gastgeber konnte Torhüter Knoll vor seinem Gegenspieler erreichen und klärte so die Situation. Zur Verwunderung des mitgereisten Teninger Anhangs erfolgte jedoch ein Pfiff und der Referee zeigte auf den ominösen Punkt. Diesen Strafstoß konnte Knoll jedoch parieren, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Pause ging. Nach dem Wechsel konnte der FCT nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Anstatt sich weiter auf das Fußballspielen zu konzentrieren haderte man weiterhin mit den vergangenen und aktuellen Entscheidungen des Schiedsrichters. Dies nutzte der Aufsteiger und spielte nun mutiger nach vorne. Das Ergebnis, war der Ausgleich in der 76. Minute, erneut per Kopf. Um das Spiel nochmals für sich zu entscheiden zu können spielte der FCT in der Schlussphase einfach zu harmlos, sodass es nach 90 Minuten beim 2:2 Unentschieden blieb.

Die Zweite Mannschaft gewann beim Tabellenletzten ÜTSE Emmendingen klar mit 8:0 .

Aufstellung: Roser, Haug, G. Cannizarro (56. Damczyk), Golba (70. Kury), Hordzewitz, Trautmann, Bühler (56. A: Daudrich), S. Cannizarro, Grafmüller, S. Daudrich, Welz

Tore: 0:1, 0:4 Trautmann(9., 31.), 0:2, 0:5 Hordzewitz (10., 53.), 0:3, 0:8 Grafmüller (23., 83.), 0:6 Damczyk (60.), 0:7 S. Cannizarro (62.)

bes. Vorkommnisse: GR: ÜTSE Emmendingen (90+1.)

Vorschau: Samstag, 20.10.2012, 14:30 Uhr FC Teningen – SV Heimbach, Die Zweite Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.