FCT verspielt eine 3:1 Führung beim Aufsteiger aus Wittlingen

Während der FCT zunächst gar nicht in die Partie fand waren die Gastgeber sofort hellwach und hatten mehr vom Spiel. Hierbei profitierten sie auch von den Problemen die die Teninger Mannschaft mit dem tiefen Geläuf hatte. In der neunten Minute ging es dann nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ganz schnell und der FC Wittlingen schloss einen Konter zur durchaus verdienten 1:0 Führung ab. Auch danach fand der Gast nur schwer in die Partie und hatte immer wieder Probleme im Spielaufbau. Dies eröffnete den Kandertälern einige Kontermöglichkeiten, die sie jedoch nur ungenügend zu Ende spielten. Die einzige gute Möglichkeit für die Gäste hatte F. Saggiomo, als er in der 35. Minute einen Kopfball an den Pfosten setzte. So ging es mit der Führung für die Gäste in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der FCT endlich im Spiel und zeigte ruhige und konzentriert vorgetragene Angriffe. Dies wurde in der 53. Minute belohnt, als der zur Pause eingewechselte Hess nach Vorarbeit von Binder den Ausgleich erzielte. Sechs Minuten später war es erneut Hess, der, von Welz bedient, die Führung für die Teninger erzielte. Danach schien der FCT die Partie unter Kontrolle zu haben. Als Welz gar der dritte Treffer für die Elf von Trainer Saggiomo gelang schien der Sieg bereits unter Dach und Fach. Jedoch wurde Welz nur zwei Minuten nach seinem Treffer zum tragischen Helden, als er mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Dies gab den Gastgebern die zweite Luft und man versuchte nun die Überzahl zu nutzen. Was in der 85. Minute und in der 88. Minute auch noch zweimal gelang.

Aufgrund der beiden verschiedenen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden, wobei der FCT die 3:1 Führung mit etwas mehr Cleverness auch nach Hause hätte bringen können.

Das Spiel gegen Untermünstertal am kommenden Wochenende wurde auf Antrag der Gäste ins nächste Jahr verlegt, sodass die Erste Mannschaft spielfrei ist.

Die zweite Mannschaft zeigte einen wenig berauschenden Auftritt und verlor am Sonntagmorgen zu Hause gegen Alemannia Zähringen mit 0:1.

Vorschau: Sonntag 13.10.2013, 13:00 SV Rhodia Freiburg II – FC Teningen II