Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft

bestimmten beide Abwehrreihen das geschehen. Aber einmal konnte sich die Heimmannschaft durchsetzen, die immer gefährlich über die schnellen Flügel zu spielen versuchten.

In der Spielendscheitende 38. Spielminute, Freiamt konnte einen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen und spielte schnell über die rechte Seite, und nach der genauen flanke konnte der generische Stürmer Herr zum 1:0 einköpfen, der Teninger Torhüter Daniel Dervoz war machtlos.

So ging es dann in die Halbzeit. In der zweite Spielhälfte wurde das Spiel temporeicher, Teningen versucht weiter vorne den Gegner unter Druck zu setzten, dass auch gelang und so kam es zum offenen Schlagabtausch. Nach ca. 60. Minuten nach der Einwechslung von Spielertrainer Pascal Spöri wollte der FCT unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, dazu wurde die Abwehr aufgelöst und so kamen die Freiämter natürlich zu der ein oder andere Konterchance, bei der sie an dem guten Teninger Torhüter Daniel Dervoz scheiterten. Der FC Teningen versuchte alles, es fehlte aber einfach an Durchschlagskraft um den endscheitenden Pass zu spielen. Am Donnerstag, 13. August um 19.00 Uhr muss der FCT im Bezirkspokal zum FC Rimsingen und am Sonntag, 16. August ist der SV RW Ballrechten/Dottingen zum ersten Heimspiel der Saison, Gast im Friedrich-Meyer-Stadion.

Aufstellung: Dervoz, Grafmüller, Bulut, Minke, Schmidt, Tahiri, Scherzinger(Schindler), Förtner, Saggiomo, Heidenreich (Hoffmeister), Trautmann(Spöri)