Klare Niederlage für den FCT beim FV Lörrach-Brombach

man es sich vom Tabellenplatz her vorstellte, Lörrach gleich von Beginn an mit viel Ballbesitz und mit dem Versuch mit diagonalen Pässen auf ihre schnellen Außenbahnspieler, Teningen unter Druck zu setzten. Teningen dagegen versuchte über eine dicht gestaffelte Abwehr mit schnellen Konter zum Erfolg zu kommen. Das auch in der 20 Minute durch Fabian Minke fast geklappt hätte, doch der Lörracher Keeper konnte noch parieren, im Gegenzug, dann aber eine Unachtsamkeit in der Teninger Abwehr, erst kann Teningen klären, doch der Ball wird in Mittelfeld von Lörrach abgefangen und den Lörracher Stürmer Wehrle freigespielt, der zu 1:0 einschießen kann. Teningen war bedient und Lörrach spielte weiter nach vorne. In der 31. Minute nach einem Eckball kann Triller ungehindert einköpfen sowie mit dem Pausenpfiff das vorendscheidende 3:0, wieder eine Standartsituation, der Lörracher Streule nimmt Anlauf in den Teninger Strafraum und kein Teninger Spieler fühlt sich für ihn Verantwortlich und dieser kann frei Einköpfen. In der zweite Halbzeit bemühte sich Teningen das Spiel offen zu halten, hatte auch durch Daniel Binder, Geiger und Bacelic sehr gute Torchancen, sie schafften es aber nicht, den Ball im Lörracher Tor unterzubringen. Lörrach dagegen traf in regelmäßigen Abständen 52., 67. Und 90. Minute zum 6:0 Sieg. Durch diese Niederlage und das Punkten der anderen Mannschaften in der Abstiegszone rutschte der FC Teningen auf den drittletzten Tabellenplatz zurück. Am Samstag, 18. April trifft man im Heimspiel auf den SC Wyhl. Für die Reservemannschaft gab es an diesem Wochenende ebenfalls ein klatsche, beim SV Waldkirch II kassierte man eine 0:8 Niederlage. Die Reserve trifft im Heimspiel am Sonntag, 19. April um 15.00 Uhr gegen den SV Biederbach.

Auftaellung: Zäh, Grafmüller, Fiorientino, Bület, Geiger, M. Binder, D. Binder (Bacelic), Karsten (Tworek), Minke, Förtner, Schmidt