Nach der Heimniederlage gegen Oberried – fünf vor zwölf beim FCT

Über weite Strecken der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Die Gäste versuchten den FCT von ihrem Strafraum fern zu halten um sich selbst mit gelegentlichen Kontern ins Spiel zu bringen. Die Elf von Trainer Saggiomo wirkte Ideenlos und lies Durchschlagskraft gänzlich vermissen. In den letzten fünf Minuten vor der Pause schienen die Spieler der Heimelf mit den Gedanken schon in der Kabine, als die Dreisamtäler binnen kürzester Zeit zwei hundertprozentige Torchancen hatten. Hierbei machten den Angreifern der Gäste jedoch die eigenen Nerven einen Strich durch die Rechnung, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der FCT , welcher mit einem Sieg so gut wie gerettet gewesen wäre, ließ den nötigen Biss vermissen. Auf der anderen Seite aufopferungsvoll kämpfende Oberrieder, denen man deutlich mehr anmerkte um was es in dieser Partie ging. In der 64. Minute dann der Nackenschlag für den FCT, als nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein Gästeangreifer ungehindert zur Führung für die Sportfreunde einköpfen konnte. Nach dem Rückstand erhöhte der FCT zwar etwas den Druck, war aber meilenweit davon entfernt daraus Profit zu schlagen, sodass am Ende eine bittere aber verdiente Niederlage zu Buche stand.

Nach dieser Niederlage trennen den FCT noch zwei Punkte von den Abstiegsrängen. Am kommenden Sonntag muss man beim direkten Konkurrenten SV Heimbach unbedingt gewinnen. Kampf und Charakter sind nun die geforderten Attribute, sollte man erneut ohne den letzten Biss und den Willen siegen zu wollen antreten, wird es äußerst schwierig in Heimbach zu bestehen und die Klasse zu halten.

Die zweite Mannschaft musste am Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen. Am Freitag verlor man bei der zweiten Mannschaft der SF Elzach/Yach mit 2:0 und am Sonntag verlor man beim Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz, Spfr. Obersimonswald, mit 3:1.

Vorschau: Sonntag, 12.05.2013, 15:00 Uhr SV Heimbach – FC Teningen, Samstag 11.05.2013, 17:00 Uhr FC Teningen II – SV St.Peter