Niederlage in Gundelfingen

Am Sonntag war der FC Teningen zu Gast bei der Spvgg Gundelfingen/Wildtal. Das Spiel fand auf dem Hartplatz in Gundelfingen statt und bot den Zuschauern kein spielerisch schönes Spiel. In der 1.Halbzeit war das Heimteam etwas wacher und kam immer wieder mit gefährlichen Aktionen vor das Tor des FCT. So war es allerdings ein Freistoß in der 6.min der zum 1:0 Führungstreffer führte. Der FCT kam nicht richtig ins Spiel und wurde kaum gefährlich. Durch einen Konter konnte die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal in der 24.min auf den Halbzeitstand von 2:0 erhöhen. In der 2.Halbzeit investierte der FCT mehr und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Der FCT kam nun immer öfters zu Chancen welche man aber liegen ließ. In der 74.min bekam der FCT einen Strafstoß welcher Florian Rees zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen konnte. Die Teninger versuchten nun nochmal alles um eine Niederlage zu verhindern was den Heimteam immer wieder Räume für Konter gab. Letztendlich blieb es aber bei dem 2:1 Endstand. Der FCT sollte sich jetzt schnell fangen um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern.

Am kommenden Samstag hat der FCT allerdings keine leichte Aufgabe man trifft auf den Tabellen 2. den SV Ballrechten-Dottingen. Anstoß in Teningen ist um 14.30 Uhr. Zuvor spielt die 2.Mannschaft gegen die Reservemannschaft des SV Ballrechten-Dottingen. Anstoß um 12.30 Uhr.

Aufstellung: Wehrle, Schmidt, Grafmüller, Fiorentino (60.Österreicher), Özcan, Rees, Blanco-Carvahlo, Förtner, B.Spöri, Heidenreich (60. Froß), Saggiomo (60. Etinof)

Fabian Minke